Unangenehm riechende furze nach Hünchen oder Fleisch?
Hallo Leute ich hab ein kleines unangenehmeres Problem, ich esse täglich viel Gemüse mit Fleisch oder Hünchen. Am Nächsten Tag habe ich immer starke Blähungen und muss oft pupsen das riecht dann auch immer unangenehm nach Hünchen oder Fleisch. Wieso ist das so? Kann es sein dass ich kein Fleisch oder Hünchen vertrage? Ich esse immer das Fleisch oder Hünchen aus dem Supermarkt. Ich habe auch schon getestet Kurkuma zu nehmen gegen Blähungen und Präparate für die darmgesundheit hilft jedoch nichts. Hat jemand Ahnung in dem Thema oder selbst solche Erfahrungen gehabt? Habt ihr Tipps?
4 Antworten
isst du viele Proteine und eher wenige Kohlenhydrate/Fett...
und machst du viel Sport?
Ich kenne das von mir, weil ich mich manchmal eher "low Carb" und "high Protein" ernähre... wenn ich dann noch viel Sport dazu mache, dann habe ich auch diese "Protein Blähungen" und fürze... ligt wohl daran, dass der Stoffwechsel irgendwie das Protein zur "Enrgiegewinnung" umwandeln muss.
Ja also was du machen kannst, ist die Proteine etwas runterfahren und die fehlenden Kalorien dafür mit KH zu dir nehmen, dann hört das auf nach 2-3 Tagen.
Das können viele Ursachen sein, wie zb eine Unverträglichkeit
Da ist absolut keine Ferndiagnose möglich, ich würde den Speiseplan für ein paar Tage testweise mal komplett ändern. Oder nur das eine oder das andere weglassen.
Natürlich kann es auch an eine Körperfunktion liegen. Kaust Du gründlich, isst Du auch langsam genug ? Mein Vater zum Beispiel ist ein "Schlingfresser", immer auf der Flucht als wäre der Teufel hinter ihm her. Wenn am Tisch der Rest der Familie anfängt zu geniessen, ist bei ihm schon der Teller leer. Der Preis dafür: sein Leben lang hat er Probleme mit Magen UND Darm.
Also bei Hühnchen wird es das Protein sein. Während meiner Radikalen Diät habe ich mich eigentlich nur Hühnerbrust ernährt. Dann hat man "Proteinfurze" die stinken wie ne Masthalle.
Auch der Hahnwert im Urin geht hoch
Schwierig. Ich kann nicht sagen, wie deine Darmflora ist. Was dein Magen Darm Trakt an Problemen hat. Der Hausarzt kann da schon mehr zu sagen.
Viel Protein ja, sehr viel Gemüse also Ballaststoffe, Kohlenhydrate versuche ich zu vermeiden und fette nur in Form von nussmus. Sport an sich mache ich nicht ich habe jedoch eine hohe aktivitätsrate durch Schritte. Kann man denn dagegen was machen? Das ist echt unangenehm😅