Knoblauch essen trotz Blähungen?
Hallo zusammen,
ich liebe Knoblauch... und wenn ich sage ich liebe Knoblauch dann meine ich das auch.
Wenn im Rezept steht "eine Zehe", knalle ich ne halbe Knolle rein...
Jetzt ist es so, dass ich am nächsten Tag ziemlich unangenehm immer Blähungen bekomme... unterdrückte Pupse sind nicht gut aber nen Arbeitstag komm ich immer gut weg damit.
Würdet ihr nie wieder Knoblauch deswegen essen? Auch wenn ihr Knoblauch unglaublich nice finden würdet?
8 Antworten
Einfach ein paar Kreuzkümmelsamen kauen, die helfen gegen Blähungen.
Knoblauch aufgeben? - Niemals!
Deine Pupse,
liebe Lenasopie,
haben mit Sicherheit nicht mit Deinem gesunden Knoblauchkonsum zu tun! Vielmehr habe ich den Verdacht, dass Du einen zu hohen Konsum, ein absolut ungesunde Übermaß an leeren und schlechten Kohlenhydraten, z.B. durch Süßigkeiten (ein Übermaß an schlechten, leeren Kohlenhydraten + ein Übermaß an schlechtem Fett) oder salzigen Weißmehlprodukten + viel schlechtem Fett, hast, was dazu führt, dass Dein Mikrobiom Deines Darms aus dem Gleichgewicht geraten ist und nun eine so ungesunde Zusammensetzung hat, dass sich Dein Darm gegen diese ungesunde Ernährungsweisse wehrt, indem er vermehrt Blähungen erzeugt, was sich in den Winden, sprich Pupsen, äußert!
Du solltest Dich daher daran machen, in Dich zu gehen und Dich zu hinterfragen, ob Du ein genetisch gesundes Essen zu Dir nimmst (keine Süßigkeiten und statt dessen u.a. viel Obst, Nüsse und gesundes Gemüse), sodass Dein Mikrobiom sich im Einklang mit Deiner gesunden Lebens- und Ernährungsweise befinden kann? Und wenn dies nicht der Fall ist, was ich sehr stark vermute, dass Du Dich dann daranmachen solltest, Deinen Ernährungsstil auf gesund umzustellen, sodass Dein Körper im Einklang mit gesunder artgerechter Ernährung leben kann und Dein Darm zur Ruhe kommt und gesund funktionieren kann, so, wie es seine Aufgabe ist!
Es heißt: Der Tod sitzt im Darm und das, was Dein Darm derzeit tut, ist, dass er Dir Warnsignale übermittelt, besser, und vor allem anders, mit ihm umzugehen, indem Du Dich anders, nämlich artgerecht, ernährst!
Dazu viel Glück!
Ja, liebe Lenasopie, mach das! Wenn ich Dir n8ch einen Tipp geben darf! Schau Dich im Internet mal nach der leckeren und ebenso gesunden klassischen Mittelmmeerküche um! Zu erkunden in dem Benutzer freundlichen und wertvollen Portal "Zentrum der Gesundheit", aus dem ich vertrauensvoll einen Großteil meiner gesundheitlichen Informationen beziehe. Oder werfe mal einen Blick in die Ernährungsform des Ernährungsexperten Prof. Nicolai Worm, der mit seiner "LOGI-Methode" vielen Menschen geholfen hat und hilft, da sich diese weitgehend an die klassische Mittelmeerdiät hält und ebenfalls sehr gesund und lecker ist!
Und: Auch ich, liebe Lenasopie, bin ein Knobi-Freak und liebe ihn! Alles Gute!
Stell mich vor die Wahl, welches eine Gewürz noch überleben darf, wenn alle anderen ausradiert werden und ich entscheide mich für Knoblauch... und kratz dann ein paar Tage später ab, weil mir die lebenswichtigen Salze fehlen 😂
Ich will damit sagen ich versteh dich 110%.
Blähungen sind unangenehm, aber nicht gesundheitsschädigend.
Wenn ich jetzt nicht durch den Konsum von Knoblauch sterben würde (gleich mal um meine erste Aussage so ein bisschen abzudämpfen) dann würde ich auch definitiv nicht damit aufhören. Es schmeckt einfach viel zu gut (:
ps: Lieblingsgericht Aglio é Olio
Und falls es dich mal nach London zieht, statte der Kneipe "Garlic & Shots" einen Besuch ab, du wirst alles da drin lieben. Und überaschenderweise hatte ich nach meinem Besuch dort am nächsten Tag absolut keine Nebenwirkungen verzeichnet!
Okay also den Tipp nehm ich mit und ich liebe Aglio é Olio auch unglaublich... gibt kein besseres Nudelgericht... oder beim Grillen immer Aioli... omg...
Hallo Lenasopie👋
Man muss das nicht aufgeben, aber reduzieren vielleicht, wenn man das so exzessiv konsumiert.
Warst Du schon mal beim Inder etwas essen und hast im Anschluss "Mukhwas" genascht ?
Das sorgt nicht nur für einen frischen Atem, sondern es unterstützt auch massiv Deine Verdauung.
Insbesondere "warme Luft" gibt es so auch bei noch so stark gewürzten Gerichten nicht. Sei es Knoblauch oder Chili. Auch brennt es so nicht noch ein zweites mal, wenn Du verstehst, wie ich das meine ^^.
1 guter gestrichener Teelöffel nach einem opulenten Mahl helfen hier wahre Wunder + es schmeckt leicht süßlich und ganz angenehm.
Bekommst ein kleinen 100gr Beutel für ein paar Euro bei Amazon etc.

Oh krass danke dir! Ich weiß Knoblauch ist eine Sucht aber ich kann ohne einfach nicht leben. Knoblauch ist mein Kryptonit XD
Danke dir! Ich werd mich drum kümmern weil den Knoblauch kann ich einfach nicht aufgeben...