Wie kann man weniger Pupsen?
Ich esse viele gesunde Sachen. Leider führt das zum häufigen Furzen.
2 Antworten
Koch Dir einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und trinke ihn nach der Mahlzeit, quasi zum Nachtisch.
Iss Brot mit Kümmel oder tue was etwas Kümmel in das Essen.
Das lindert enorm die Flatulenzen.
Bereits leichte regelmäßige körperliche Aktivität wie ein täglicher Spaziergang kann gegen Meteorismus helfen und einem Blähbauch vorbeugen. Stress abbauen: Stress kann den Verdauungsprozess beeinträchtigen, Körper- und Atemübungen wie Yoga oder Qigong helfen, mit ihm umzugehen.13.06.2023
Bei mir kommts von Eiern - jedenfalls in D; in UA hingegen umgekehrt wird meine Verdauung besser wenn ich welche esse - ist also alles sehr diffizil...
Nicht nur bei Dir, sondern auch bei allen anderen. Eier enthalten bekanntlich verschiedene Schwefelverbindungen. Im Darm wird dann Schwefelwasserstoff freigesetzt. So entstehen die "heißen Rührei-Fürze".
Wichtig dabei. Immer eine Pobacke anlüpfen. Schießt man die Burschen nämlich in diverse Sitzmöbel, kann der Geruch dort haften bleiben ;-)
Das wird in diesem Fall nur bedingt helfen. Wenn der Fragesteller sehr viel Gemüse isst, vor allem Kohle (Blumenkohl, Spitzkohl usw.), werden die schwer verdaulichen Zuckerarten erst sukzessive im Dickdarm aufgespalten. Daher verursachen - egal wie entspannt man auch sein mag - Kohle fast immer höhere Flatulenzen.
Du hast aber absolut Recht. Die Verdauung als solche wird vom allgemeinen Stressniveau beeinflusst.