Was Essen für Darmgesundheit?

3 Antworten

Milchprdukte und Hülsenfrüchte(erbsen, bohnen etc.) Weglassen.

Weniger Fett also nix frittiertes und in Fett gebratenes.

Ei kann auch auch ein auslöser sein besonders wenn es gebraten wurde.

Gar kein Fleisch, kein oder sehr wenig Alkohol.

Hülsenfrüchte können bei manchen Personen Blähungen auslösen. Vllt mal gucken ob das daran liegt.

Milchprodukte können zu Durchfall und Bauchschmerzen führen, da normalerweise jeder Erwachsene in gewisser Weise laktoseintolerant ist.

Viel Ballaststoffe, wenig Zucker.

Joghurt, Quark, Hülsenfrüchte, Vollkorn viel Obst und Gemüse wenig Fleisch, keine Fertiggerichte oder Fastfood