Esst ihr auch nur das Mittelteil vom Toast?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich esse alle Scheiben 86%
Ich esse alle Scheiben und nutze zusätzlich noch die Umverpackung 8%
Ich esse die beiden Scheiben auch nicht 5%
Ich esse nur eine Scheibe nicht 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse die beiden Scheiben auch nicht

Die lassen wir auch liegen.

Meine Frau isst sie manchmal.

Weil sie halt nicht so gut wie die anderen sind.

alterzapp
Fragesteller

Dann bin ich nicht alleine mit diesem Problem.👍

Ich esse alle Scheiben

Alles andere wäre Verschwendung...

...und es gibt auch keinerlei vernünftigen Grund der sowas erklären würde...

...zumindest könnte man diese Scheiben (wenn es z. B. "echte" Toastbrote mit Rinde an Anfang und Ende sind...) für Semmelbrösel, Semmelknödel etc. nutzen...

myotis  31.01.2023, 11:37

Übrigens: wer frisst schon die Tüte ("Umverpackung"!?) mit??...

Ich esse alle Scheiben

Eigentlich esse ich sehr selten Toastbrot, aber wenn, dann auch die Randscheiben, egal ob Kanten oder nicht. Sollte etwas Brot übrig sein das keiner mehr will, kommt das bei uns in einen Korb zum Trocknen und wird bei Gelegenheit zu Semmelmehl vermahlen.

Ich esse alle Scheiben

Gerade die erste und letzte Scheibe sind doch die allerbesten. Meine Tochter und ich streiten uns regelmäßig darum, wer die bekommen darf...

alterzapp
Fragesteller

Wenn ihr in der Nähe von Karlsruhe wohnt, könnte ich euch helfen.😉

ps1980  31.01.2023, 09:58
@alterzapp

😂 🤣 - nein, leider liegt Karlsruhe von uns aus mehrere hundert km entfernt...

myotis  31.01.2023, 11:39
@ps1980

DHL & Hermes macht's möglich ;o)

...und von ganz alleine knusprig ;o)

Ich esse alle Scheiben

Klar, mir ist auch schon aufgefallen, dass die mittleren Scheiben saftiger sind.

Ich nutze jedoch alle Toastscheiben, da ich strikt gegen jede Form von Lebensmittelverschwendung bin.

Klein geschnitten und in Olivenöl geröstet ergibt das köstliche Croutons.🙂