Macht zu viel Fleisch dick?

9 Antworten

Weißbrot macht dick wenn zu viel und sättigen tut es auch nicht. Deine Wurst hat viel Fett und macht somit auch eher dick. Ist überdies ungesund und zu einseitig.

Empfehle eher Vollkorn-Produkte, viel Gemüse und Obst, fettreduzierte Milchprodukte und wenn man Fleisch essen möchte: Geflügelfleisch /-wurst.

Venus345  13.09.2022, 19:44

es gibt auch Vollkorntoast, aber sonst hast du recht,

Persepolis95  13.09.2022, 20:20
@Venus345

Selbst Vollkorntoast ist nicht gesund - enthält Zucker und anderes ungesunde, um die Konsistenz und lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Schau Dir mal die Zutatenliste von Toast an und nimm vergleichsweise ein Rezept für normales Brot.👍

na das kommt schon auf die Salamischeiben an Obelix würde sagen aber die waren doch ganz dünn

allerdings würde ich schon sagen dass nur Toast mit Salami eine etwas ungesunde Ernährung ist

Hallo all zu viel egal was ist immer ungesund, Salami ist Rohwurst da sollte man eher weniger essen, Salami ist sehr fett sogar fetter wie Leberwurst, es wird immer geraten in der Woche max. 500 g (Rind)-Fleisch essen. Auch bei Käse nicht all zu fiel essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine einseitige Ernährung ist immer schädlich.

Vor allem der Tost macht dick, aber auch die Salami hat ziemlich viel Fett.

Sertac3455
Fragesteller

Ich esse auch mittags etwas heute hatte ich schnitzel mit pommes und gurkensalat

okieh56  13.09.2022, 18:15
@Sertac3455

Pommes machen ebenfalls dick.

Aber wenn du dich damit wohl fühlst, iss einfach, was dir schmeckt. Essen ist schließlich ein Teil von Lebensqualität. Sich immer nur einzuschränken ist auch nicht gerade gut.

Dann ist's wohl eher der Toast , der dick macht.

ISS ein g'scheites Brot ! Dann bist du auch satt.

Salami ist jetzt auch nicht so gesund !

Sertac3455
Fragesteller

Ich esse vollkorntoast vollkorn macht satt