Jeden Tag 250g Rindfleisch essen?

3 Antworten

Hallo jeden Tag so viel kann ungesund sein, abgesehen von den Hohen Kosten, Rindfleisch ist gesünder wie Schwein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Martin24742
Fragesteller

3-4 mal pro Woche ?

Venus345  28.05.2023, 06:03
@Martin24742

wann sonst auf Wurst verzichtest dann ist es ok oder nur sehr wenig davon isst,

Das ist ein normaler Verbrauch in Deutschland.

6 x 250 g = 1,5 kg x 52 Wochen = 78 kg/Jahr

Wenn man bedenkt, daß 12% der Bevölkerung kein Fleisch ißt, und Kinder und sehr alte Menschen auch nicht diese Menge verdrücken, essen Normale Menschen diese Menge.

Rechenweg mit 6 Tagen, weil du ja auch einmal in der Woche Nudelgerichte oder Eierkuchen, Fisch oder Eier essen kannst.

Venus345  27.05.2023, 18:12

er hat nichts von rotem Fleisch geschrieben und das man davon Darmkrebs bekommt ist mir neu,