Sind Eier ein Superfood 🥚🍳?

7 Antworten

Ich würde behaupten, dass sie Superfood sind.

Denn für die meisten Kuchen braucht man Eier, aber auch für anderes Essen.

Superfood vielleicht nicht gerade, aber schon gut, in Maßen genossen

Ja, Eier sind sicher gesund. Wenn man Veganer ist, besteht ja auch ein Bedarf an bestimmten Nährstoffen. Das kann auch Fleisch. Fisch, oder Milch sein.

Ich bin schon alt. Mein Onkel war Arzt. Das ist lange her. Er hat einmal gesagt, ein Ei, und eine Tasse Milch, dann mußt du dir keine Sorgen um deine Kinder machen.

Auch mal wieder "im Land" ?

Is(s)t doch schön, wenn es für dich ein "Superfood" sein sollte - warum du da immer nachfragen musst...

Ich sehe das so:

Die in Eiern enthaltenen Nährstoffe zielen darauf ab, ein Küken innerhalb kurzer Zeit zu einem ausgewachsenen Huhn (oder Hahn) heranwachsen zu lassen...

Wieviele Jahre benötigt dagegen ein Menschenkind, bis es ausgereift ist - sowohl körperlich, als auch geistig ??

Es ist vergleichbar mit der Kuhmilch, aber auch deren Konsum ist für manche Leute - nach wie vor - ein "normaler" Vorgang...

Verstehe, wer will, diese - sog. - "Verbraucher"...;)

awakenedandnoh8
Fragesteller
Die in Eiern enthaltenen Nährstoffe zielen darauf ab, ein Küken innerhalb kurzer Zeit zu einem ausgewachsenen Huhn (oder Hahn) heranwachsen zu lassen...

Deswegen sind sie auch so gesund. Weil sie sehr alle wichtigen Vitamine enthalten.