Darf man bald nur noch 10g Fleisch pro Tag essen?

SadDad  15.06.2023, 08:49

Kannst Du mir mal die Adresse dieser 300g-Currywurstbude schicken? 😋

Ursprungstreu
Fragesteller

Altschauerberg 8, 91448 Emskirchen

11 Antworten

Leute wenn ihr sowas schon im Internet lest dann lest die Artikel bitte richtig. Das ganze ist maximal eine Empfehlung der DGE und definitiv kein Gesetz was die Grünen rausbringen wollen. Die Grünen unterstützen diesen Vorschlag nur, aber ein Gesetz wird es niemals geben in der Richtung. Ansonsten müsste nämlich auch unser grundgesetz umgeschrieben werden denn so ein Gesetz würde gegen einige Paragraphen darin verstoßen.

Ich bezweifle auch ganz stark dass ich jeder an die aktuelle Empfehlung der DGE hält. Oder allgemein an Empfehlungen zum Thema Ernährung. Da werden sich wohl die wenigsten daran halten und da gibt es im Moment ja auch keine Konsequenzen obwohl auch das von den Grünen und anderen Parteien befürwortet wird. Also haltet mal bitte alle etwas den Ball flach und schiebt nicht solche Panik denn eine Empfehlung ist nach wie vor kein Gesetz

Bin voll pro, ich bin selbst Mitglied bei den Grünen.

Wichtig zu verstehen. Es geht hier keinesfalls um ein Verbot. Du darfst auch 10kg pro Tag essen. Mehr geht es darum, die Empfehlung anzupassen, wie viel Fleisch gesund wäre (bisher 200-300g pro Woche)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Ernährung auseinandergesetzt

Das ist einfach nur Propaganda. Vermutlich von der AfD um zu Hetzen. Jegliche Empfehlung egal von wem wird sofort umgedeutet in ein Verbot weil man eben als Faschistische Partei jemand anderen als „Das Böse“ hinstellen muss.

Es wird gar nichts Gesetzlich verboten zu Essen.

Es gibt höchstens eine Erklärung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (die aber nichts mit der Regierung zu tun hat nur eben Staatlich ist) das mehr als 10g Fleisch am Tag ungesund ist. Das war’s. Das ist nichtmal neu.
Aber man kann damit gut Stimmung machen und wie man sieht funktioniert es auch da es viele gibt die nur Bild-Zeitung lesen und es diese auch nicht interessiert das die BILD zu 90% aus Quatsch besteht es aber trotzdem unzweifelhaft Glauben.

Gibt es überhaupt eine Quelle zu dieser fragwürdigen Behauptung? 🤔

Und komm mir nicht mit Tiktok oder so...

Sowieso schon Vegetarier

Das mache ich nicht von politischen Entscheidungen abhängig und auch nicht davon, wie zum Beispiel die Grünen als Partei, bei der nächsten Bundestagswahl abschneiden werden. Für mich ist es heute schon klar, ich werde 0 Gramm Fleisch essen und zwar ganz unabhängig vom Wahlausgang.