Ess ihr zu viel Fleisch?
Empfohlen sind 300 bis maximal 500 Gramm Fleisch pro Woche, weil alles darüber hinaus, das Risiko für Herz-Kreislauf Erkrankungen verstärkt.
Ich esse bestimmt viel mehr, also bestimmt 2 bis 3 Kilo pro Woche und ich weiß es ist zu viel und muss es reduzieren, wie sieht es bei euch aus ?
5 Antworten
Ich esse so gut wie gar kein Fleisch, Fisch nur alle zwei bis drei Monate und auch Eier nur ungefähr einmal im Monat. Ich liege also weit unter dieser Empfehlung.
Hinsichtlich Fleisch bin ich etwa in dem empfohlenen Bereich, mal etwas drunter, gelegentlich auch mal ein bisschen drüber. Aber nur so lange, wie man unter "Fleisch" so was wie Schwein, Rind, Lamm sowie Geflügel versteht. Zählt man "Fisch" sowie "Eier" noch dazu, dann komme ich locker auf das doppelte vom empfohlenen.
Hallo Saemie👋🏻
Ich esse aus gesundheitlichen Gründen Recht wenig Fleisch, aber nie könnte ich genau sagen, wie viel es pro Woche ist, aber auf alle Fälle nicht viel und da meine Möglichkeiten begrenzt sind, was die Art angeht, also ob Schwein, Hühnchen oder Rind, ist es halt wenig, manchmal sogar ne Woche gar kein Fleisch, damit komme ich klar, ich brauche es nicht unbedingt, ich verzichte nur nicht ganz drauf, weil ich bspw. Klassische Lasagne zu schätzen weiß, auch klassische Bolognese, aber da greife ich auch zu Alternativen wie Erbsenhack, das kann man tatsächlich essen.
Behauptungen ohne Quellenangaben oder Beleg sind Quatsch. Ich komm auf 650 g Fleisch pro Woche an 5 Tagen. An den anderen beiden Tagen ess ich je 130g Fisch oder Meeresfrüchte.
Ich bin zwar bekennender Fleischesser, aber 2 bis 3 Kilo je Woche ist schon sehr viel.