Jeden Tag Fleisch essen gesund?
Ich esse jeden Tag 500-600 Gramm Fleisch obwohl dies, laut Studien, für die Woche vorgerschrieben ist. Ich finde es muss gesund sein jeden Tag Fleisch zu essen weil ein Tiger beispielsweise auch jeden Tag Fleisch ist und er ist fit und stark, warum deshalb sollte es ungesund sein?
3 Antworten
weil ein tiger bei der ernährung maximal 15 jahre alt wird.
und der isst nicht mal nur pures muskelfleisch, sondern zieht sich die rohen innereien rein. sonst würde er wohl bloss halb so alt werden.
immer viel schweinefleisch essen. dein arzt freut sich schon auf die behandlung von arteriosklerose und gicht.
Nicht zu vergessen die Herz- Kreislauferkrankungen, Rheuma und Diabetes etc...
Nein das ist alles andere als gesund. Wie du schon selbst richtig erkannt hast wird das als Maximum pro Woche empfohlen. Hält sich nur kaum einer dran denn die meisten Essen wohl täglich deutlich mehr. gesund ist das ganze aber wirklich nicht.
Es ist nicht "vorgeschrieben" wie viel man von was essen soll. Die DGE die das "vorschreibt" ist übrigigens auch nicht das immer das Gelbe vom Ei. Aber zurück
Du bist nun mal kein Tiger. Und nur weils die schmeckt muss es nicht gesund sein.
Aber letztlich kannst du selber bestimmen was du von wieviel isst.
Ich esse auch im großen und ganzen wie ich Lust auf was habe. Mit etwas Vernunft gepaart. Und fahre wohl gut damit. Meine Blutwerte sind Top