Findet ihr Hörnchen und Gehacktes mit Apfelmus eher gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ungesund 71%
gesund 29%

3 Antworten

Hallo,

um die Frage zu beantworten, muss man erstmal definieren, was gesund ist. Und schon das ist schwierig. Man sollte lieber von ausgewogen und unausgewogen sprechen.
Wenn man Vollkorn Hörnchen nimmt und nur mässig viel Fleisch ist das ganz okay. Es fehlt halt an Gemüse. Da ändern die Zwiebel, Knoblauch und Gewürze auch nichts dran.

LG

Narva  23.05.2024, 17:48

um das fehlende Gemüse auszugleichen gibt es ja das Apfelmus ;-)

Kommt drauf an... Die Hörnli sind per se nicht wirklich gesund weil halt Kohlenhydrate pur

Das Gehackte kann relativ fettreich sein aber auch selbst gekocht wenn man aufs Fleisch achtet fettarm die Sauce kann man selber machen dann kann man auch Gewürze Salz und Zusatzstoffe steuern

und der Apfelmus lässt sich auch Zuckerfrei lecker selber kochen

alles in allem kann man da relativ viel beeinflussen.

Und lecker selbst gekocht schmeckt es doch sowieso doppelt so gut auch wenn das die meisten Deutschen sich nicht vorstellen können, denn sie kennen das Gericht halt nicht. Ist doch irgendwie das heimliche Nationalgericht der Deutschschweizer.

pony  23.05.2024, 13:55

bei hörnli mit gehacktem ist keine sauce dabei.

Eher so durchschnittlich. Nicht überaus gesund, aber auch nicht extrem ungesund