Ist das gesund? 2dl milch mit 1 banane und etw tk beeren zu einem shake mixen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

gesund 68%
mittel 21%
sehr gesund 5%
gar nicht 5%

4 Antworten

gesund

Bananen & Beeren sind in jedem Fall gesund. Je nach dem, was man für Beeren verwendet, kann die gesundheitliche Wirkung unterschiedlich sein. Beispielsweise sind Blaubeeren nicht zu sättigend wie Erdbeeren, aber haben einen größeren Anti-Aging Effekt. Aber gesund sind alle Speisebeeren.

Bei der Milch, hängt es davon ab, was es für eine Milch ist. Kuhmilch wäre nicht so gesund, v.a. wenn man wie ein Großteil der Weltbevölkerung laktoseintolerant ist. Ansonsten ist es auch so, dass Kühe i.d.R. mit sehr viel Antibiotika gefüttert werden. Und selbst wenn nicht, die Studienlage zum gesundheitlichen Wert von Milch ist schwierig, da die meisten großen Studien in Verdacht stehen, durch die Milchlobby subventioniert worden zu sein. Im Zweifelsfall greife lieber zu pflanzlichem Milchsorten. Besonders Hanfmilch ist sehr gesund.

Warum mixen? Deine Zähne profitieren davon, wenn Du beißt. Nungut - eine Banane ist jetzt nicht soo hart, als dass man sie beißen müsste. Aber ich bin kein Fan von Brei für Erwachsene. Kann man mal(!) machen - ja. Aber ich finde den Becher Milch zu trinken und dazu das Obst zu essen, besser. Desweiteren nehme ich friches Obst - und nichts gefrorenes.

gesund

Hiii,

Is schon gesund,wüde ich sagen.🤗🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
gesund

Finde ich vollkommen in Ordnung. Du ernährst dich sogar gesünder als ich xD