Ist das ein gesundes Frühstück? F?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja 88%
nein 13%

3 Antworten

Bisschen viel Zucker und der Kaffe ist auch nicht gut.

Hast halt viele Kolenhydrate drin, wenig Protein und gar keine gesunden Fette.

Also nicht so optimal.

Den Kaffe kannst du durch grünen Tee austauschen. Hat den selben Wach Macher Effekt wie Kaffe. Bringt aber halt auch noch zusätzliche Vorteile.

Das ist aber nur optional. Wenn dir Kaffe besser schmeckt, ist es nicht schlimm wenn du beim Kaffe bleibst. =)

Der Protein Anteil sollte bei jeder Mahlzeit recht hoch sein. So 20g Protein. Der Joghurt und Haferflocken haben nicht mal 10g.

Gesunde Fette sind wichtig für den Hormonhaushalt und die Fettverbrennung. Außerdem sättigen sie und der Körper braucht Fett um bestimmte Vitamine zu verarbeiten bzw überhaupt aufnehmen zu können (Fettlösliche Vitamine). Aber bei dir fehlen die Fette komplett.

Protein und Fett sind also überlebenswichtig.

Kohlenhydrate hingegen brauchen wir gar nicht. Das ist der eine Macro Nährstoff auf den wir komplett verzichten können. Der Zucker im Obst wäre halt Kolenhydrate.

  • Ich hätt jetzt gesagt das du noch ein paar Löffel mehr Haferflocken nimmst oder mehr Naturjoghurt.
  • Dann noch für die gesunden Fette eine halbe Avokado oder ein paar Nüsse mit ins Müsli machst. Lainsaamen oder Sonnenblumen Samen gehen natürlich auch. Ein Esslöffel Lainsaamen würde schon reichen.

Funfact: obst und Haferflocken können Bauchschmerzen verursachen.

Mein Vorschlag wäre den Apfel und die Banane weg zu lassen und ein paar Nüsse, Samen oder Avokado mit ins Müsli zu tun.

  • Den Apfel kannst du dann etwas später essen. Gerne auch die Banane. Spricht nichts dagegen.

------------------------------

Versteh mich nicht falsch. Ich will dein Frühstück gar nicht kritisieren.

Im Vergleich zu dem was die meisten Menschen essen, ist es ein tolles Frühstück.

Ich wollte dir nur ein paar Informationen mitgeben, wie du es noch optimieren kannst.

Damit deine Energie ein guten Level hat und du dich gesund und Wohl fühlst. Bzw dein Körper die besten Vorteile für deine Gesundheit hat.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Liebe Grüße

Wenn du noch Fragen hast, frag mich gern.

Ja, es ist tatsächlich wirklich gesund! Ich persönlich liebe es, mehr davon zu haben, weil es mich wirklich erfüllt.