Wieviel darf man davon?

danitom  10.03.2024, 10:26

Bitte mal deine Daten: Alter, Größe, Gewicht - männlich oder weiblich

Zockerboii
Fragesteller

Es geht mir um kalorien von den Produkten nicht um mein gewicht

mjutu  10.03.2024, 10:27

Die Formulierung „darf ich Obst“ ohne Verb kenne ich nur von Vorschulkindern. Wie alt bist du? Gewicht, Größe, Sport, Gesundheitsstatus?

Zockerboii
Fragesteller

Mir geht es wieviel darf man davon wegen Kalorien nicht wegen mein Gewicht

danitom  10.03.2024, 10:43

Und warum schreibst du dann, dass du abnehmen willst?

Zockerboii
Fragesteller

Weil ich das in jede meiner abnehm kalorien fragen schreibe

danitom  10.03.2024, 13:39

Mehrfachfragen sind hier nicht erlaubt, also höre damit auf.

Zockerboii
Fragesteller

Man darf hier soviel fragen wie man will ist ja fragrn Antwort forum

danitom  10.03.2024, 15:12

Aber nicht mehrmals die gleichen Fragen, dass ist verboten, lese die Bedingungen.

Zockerboii
Fragesteller

Was meinst du? Hab zu Apfel eigenne Frage gestellt und diese ist auch was komplett anderes

5 Antworten

Du beantwortest dir Rückfragen nicht.

Welche Kalorien-Mengen du zu dir nehmen darfst, hängt auch von Größe und Gewicht sowie Bewegung ab. Ob es ums Z— oder Abnehmen geht, spiel auch eine Rolle.

„Mama, darf ich Eis“ ist eine Formulierung, die im Vorschulalter üblich ist. Ich hatte das in den Rückfragen erwähnt. Deine Antwort „Mir geht es wieviel darf man davon wegen Gewicht“ ist befremdlich.

Wie viel Obst bzw. Haferflocken darf man was? Verkaufen, einfrieren, in die Schweiz einführen, dem Hamster verfüttern oder essen?

Zockerboii
Fragesteller

Ist doch logis h das ich essen meine es essen meine wtf

Grundsätzlich geht es beim Abnehmen immer darum weniger Kalorien zu essen, als du verbrauchst. Da gibt es eine Menge Rechner im Internet. Genauso wie Kalorien-Zähler-Apps.
Je mehr du dich bewegst, desto mehr kannst du essen ohne zuzunehmen. Obst ist an sich relativ kalorienarm und macht in der Mischung mit Haferflocken und Milch sicherlich für eine längere Zeit satt. Allerdings ist es keine ausgewogene Ernährung sich nur von drei Bestandteilen für eine längere Zeit zu ernähren. Versuche am Besten auch etwas Gemüse, gesunde Fette z.B. Nüsse in deine Ernährung zu integrieren und ausreichend Wasser zu trinken. Langfristigen Abnehmerfolg wirst du nur erhalten, wenn du deine Ernährung dauerhaft umstellst. Und nicht vergessen: Abnehmen ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zockerboii
Fragesteller

Wieso liest ihr es nicht richtig? O.o ich schrieb doch das ich das nur mirgens selten auch nal abends esse Muttags esse ich normal

Du kannst davon so viel essen wie du möchtest hauptsache du bleibst unter deinem Tagesbedarf aber über deinem grundbedarf an Kalorien.

Abgesehen davon fehlen wie hier schon bemängelt wurden sämtliche Angaben zu deiner Person um überhaupt beurteilen zu können ob eine Abnahme nötig ist bei dir. demnach finde ich es sehr grenzwertig ohne diese Angaben überhaupt nach Kalorien zu fragen.

Zockerboii
Fragesteller

Ich hab übergewicht und das seit jahren ich hab mein gewicht auch in anderrn meiner fragen beantwortet und wurde in pn dann oft als lügner und magersüchtig bezeichnet

mjutu  10.03.2024, 17:38
@Zockerboii
wurde in pn dann oft als lügner und magersüchtig bezeichnet

Wundert dich das? „Magersucht“ er auch mein erster Gedanke hier.

Zockerboii
Fragesteller
@mjutu

Sowas hat null was mit magersucht zutun will nur wissen ob die kalorien angaben bei yazio stimmen

mjutu  10.03.2024, 20:29
@Zockerboii

Das entspricht aber eben nicht deiner Frage "wie viel darf man davon?" Wie viel du davon essen darfst, hängt davon ab, wie viel du verbrauchst. Das können die Leser aber nicht abschätzen, wenn du dich weigerst Details zu nennen.

Zockerboii
Fragesteller
@mjutu

Das geht auch ohne mein Gewicht zukennen man braucht ja zwischen 2k - 2k500 kalorien dann kommt es aber noch drauf an ob man abnehmen oder zunehmen will dann muss man das zu oder ab rechnen

Hiii Zockerboii, 👋

Wieviel darf man davon?
möchte ja abnehmen

wie alt bist du denn?

Wie groß bist du denn?

Wieviel wiegst du denn?

Und wieviel willst du abnehmen?

wie viel Obst und wueviel Harferflocken darf man am Tag ohne das man zunimmt?

Dazu müsste man:

dein Alter,

deine Größe und

dein Gewicht kennen.

Außerdem müsste man wissen,

ob du dich:

sehr wenig,

wenig,

viel, oder

sehr viel bewegst,

oder wie oft + wie lange

du welchen Sport treibst.

Ich mische das immer also beides mit milch in eine Schale für Frühstück oder aber auch Abendessen.

Wieviel Gramm Haferflocken mischt

du denn mit wieviel Gramm Obst?

Bei Obst mein ich Apfel banane und Kiwis

Wieviel Gramm Obst isst du

denn täglich von welchem Obst?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Zockerboii
Fragesteller

21 noch und 105

Wenn du nur das isst, "darfst" du ziemlich viel. Du solltest dich aber ausgewogener und abwechslungsreicher ernähren.

Im Übrigen führt eine schnelle Abnahme bie zu einem langfristigen Erfolg.

Zockerboii
Fragesteller

Hab ja geschrieben nur beim Frühstück oder auch mal beim Abendessen rest esse ich normal

adabei  10.03.2024, 10:31
@Zockerboii

Okay.

Iss einfach eine normale Portion. Anliegen und dauerndes Kalorienzählen bringt auf die Dauer nichts.

Zockerboii
Fragesteller
@adabei

Möchte immer wissen wieviele Kalorien ich zu mir nehme damit ich besser weiß wieviel sport ich brauche und ob ich schon genug Kalorien gegessen hab man braucht am Tag ja 2.000 oder so

adabei  10.03.2024, 11:35
@Zockerboii

Diese ewige Kalorienzählerei vermiest einem das Leben. Besser ist es, ein Gefühl fürs Essen zu haben.

Zockerboii
Fragesteller
@adabei

Ich liebe es einzutragen weiß nicht was du hast

adabei  10.03.2024, 11:59
@Zockerboii

Das Einzige, was ich pro Tag aufschreiben, ist die Anzahl meiner Schritte, weil ich immer ein Mindestmaß an Bewegung haben will.