Kennt ihr dieses Dessert?
1 Liter Milch 1 Glas Zucker 1 TL Backpulver anschließend kochen auf leichter Hitze .
Ca 1 bis 1 1/2 Std
4 Antworten
Das klingt nach Dulce de Leche, einem karamellartigen Dessert aus Lateinamerika! Die Mischung aus Milch, Zucker und Backpulver wird bei niedriger Hitze langsam gekocht, bis sie eine goldbraune, cremige Konsistenz erreicht. Es braucht Geduld, aber das Ergebnis ist eine himmlisch süße Köstlichkeit, die perfekt zu Brot, Eis oder als Füllung für Gebäck passt.
Nein, das kenne ich nicht. Wie heißt das und wo kommt es her?
Schön. Würde ich gern mal probieren. Selber machen könnte ich...
Guten Abend, Hellomehelp. 😊
Das kannte ich jetzt nicht, jedoch hat es mich neugierig gemacht.
Dulce de leche https://g.co/kgs/AMiVgUD
Wenn es ähnlich ist, wie Dulche de leche, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Das hört sich wie gezuckerte Kondensmilch an.sowwas kann man unter dem Markennamen "Milchmädchen" im Supermarkt bei der Dosenmilch finden.
Aus der Türkei ist so eine Art Milch Konfitüre hier eine englische Anleitung https://youtu.be/cbnFCXxU3IM?si=frHrhMmcQ6eZKV-8