Welches Essen verursacht Blähungen und wie kann man dagegen vorgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kohlsorten wie Weißkohl, Blumenkohl, Grünkohl, dann Zwiebeln, Lauch und Knoblauch, Bohnen, zu viele Ballaststoffe aus Gemüse, Obst und Vollkorn (eigentlich gesund, aber man soll nicht übertreiben!).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Bergliebhaberin
Fragesteller

Den Stern hast du dir verdient! Danke für deine hilfreichen Worte und auch den Kommentar, der hat geholfen!

Einen schönen Tag dir!

Kümmel hilft deswegen kommt in alten Rezepten bei Kohlgerichten immer etwas Kümmel mit dran.

Bergliebhaberin
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Werd‘ ich das nächste Mal unbedingt ausprobieren!

Bei mir ist es Bier 🍺! Zwiebeln machen mir zb gar keine keine Probleme.

Helfen können Kümmel aber auch andere Kräuter wie zb Thymian, Rosmarin, Minze, Anis, Wacholder oder Oregano. Fenchelgemüse ist auch gut.

Heilerde hilft auch gut.

Zwiebeln sind ganz schlimm,Hülsenfrüchte und alle Kohlsorten. Schade ,aber was kann man dagegen tun. Ich weiss es nicht.

Wenn man zuviel Kaugummi ist kriegt man blähungen

Bergliebhaberin
Fragesteller

Ähm, okay. Danke für die Antwort!