Warum nehmen wir unsere eigenen *furze* nicht als unangenehm wahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das frage ich mich auch schon ewig und ich habe es auch schon öfters mit Leuten besprochen und jede(r) gibt dann oft nach längerem Gespräch zu, dass man die eigene Furze gerne riecht ;-) Bzw dass einem das dann eher nicht eklig vorkommt oder anders gesagt "Auf angenehme Weise eklig".

Ich kenne auch viele, die die Eigenen nicht gerne riechen bzw denen das auch eklig vorkommt. Das sind aber mMn eher sehr reinliche und übergenaue Menschen oder auch oft solche, die nicht so Vieles mit Humor nehmen.

Ist wohl auch so ein Tabuthema und man beredet es eher nicht bei Tisch, sondern auch mehr hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so weil dein Körper Bakterien ausstößt welche ihm bekannt sind und demnach auch der Geruch jedoch werden viele für andere Körper unbekannte Bakterien ausgestoßen weshalb dieses Phänomen auftritt

Weil du deinen eigenen Geruch anders wahrnimmst, obwohl man das schon riechen kann, aber der andere riecht es halt schneller als du.

Uiii netter Zeitgenosse bist du, wenn es dir egal ist, wenn du furzt und andere sind dabei.

Du hast wenigstens den Vorteil, du brauchst kein Furzkissen mehr aufblasen.

Gretanonymous
Fragesteller

Nein. Les die Frage richtig, ich habe geschrieben das es mir egal ist wenn niemand dabei ist.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe schon öfters mal gepupst und das war höllenunangenehm.

Aber ansich hast du Recht, fremde Fürze sind am schlimmsten.

Das hängt mit dem Körper zusammen denke ich. Es ist der eigene Geruch. Warum würde ein normaldenkender Mensch sich im Notfall lieber selbst auf die Hand pinkeln, als von jemand fremden.

Man fühlt sich sicherer.

Kann ich so nicht sagen..... ich hatte mal was falsches gegessen und da kams unten dann doppelt und dreifach raus und als nichts mehr raus kam, kam nur noch Wind. Und das roch so eklig das ich die Beine in die Hand nehmen musste weils oben dann raus kam....

Ich denke mal es ist eine Sache was man isst.