Warum empfinde ich den Pups meines Hundes nicht als unangenehm?

2 Antworten

Das unterschreibe ich sofort. Bei meinen Hunden habe ich mich vermutlich dran gewöhnt dass sie den ganzen Tag alles vollpupsen. Würde mich das noch stören, könnte ich vermutlich garnicht mit ihnen zusammenleben. Aber wenn meine Kinder oder mein Mann in meiner Nähe pupst, mach ich direkt das Fenster auf 😄 das geht garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Das liegt an der Ernährung. Hunde sind Fleischfresser und haben eine ganz andere Darmflora als Menschen, sowie einen kürzeren Verdauungstrakt, stärkere Verdauungssäfte, usw. Unangenehme Gerüche kommen von schlecht verdaulicher Nahrung.