Mein hund pupst schon seit 10 minuten ununterbrochen was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das kann natürlich sein geh ganz schnell mit ihm raus, langer Spaziergang und etwas Bauch streicheln, so ganz sanftes drüber gehen.

Ich würde mit ihn ein längeren Spaziergang machen, denn er hat gestern Abend spät ungewohnt noch was bekommen und das muss jetzt raus.😁

Bewege Deinen Hund und stelle sein Futter auf etwas Hochwertiges um, das er besser verträgt. Auch ein Darmaufbau wäre wohl nicht verkehrt.

Meine Hündin pupst vielleicht einmal im Monat, wenn überhaupt. Grund: Sie hat eine gesunde Darmflora und verträgt ihr Futter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sandkorn  16.06.2025, 11:43

Bist Du dir sicher, daß Du immer in ihrer Nähe bist und das hörst wenn sie pupst?

Sandkorn  16.06.2025, 13:37
@JustASingle

Schon klar. Ich meinte eher ob Du dir so sicher bist, daß dein Hund nur einmal im Monat pupst, wer will denn das kontrollieren. 😄

JustASingle  16.06.2025, 14:35
@Sandkorn

Es ist das, was ich mitbekomme. Hätte sie Verdauungsbeschwerden, würde ich das deutlich häufiger mitbekommen.

Sandkorn  17.06.2025, 13:12
@JustASingle

Meine Hündin hat auch keine Verdauungsbeschwerden aber wie oft sie pro Stunde, Tag oder Woche pupst kann ich nicht mal annähernd sagen, obwohl ich 24/7 mit ihr zusammen bin. Da hab ich besseres zu tun als Pupse zu zählen. 🤣

Bewegung hilft bei sowas immer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Ist auch bei tieren normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten