Riechen Hunde, wenn jemand zur Familie gehört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist nicht logisch, denn auch Familienmitglieder haben einen Individualgeruch. Jedes Lebewesen riecht anders. Eben so, wie auch jeder einen unterschiedlichen Fingerabdruck hat. Du musst dir vorstellen, dass sich dein Hund ein bestimmtes Geruchs- Muster (wie ein Stickmuster mit unterschiedlichen Farben) merkt, dieses speichert er im Gehirn ab und immer, wenn dann jemand mit "diesem Muster" auftaucht, erkennt er ihn wieder. Wenn du aber sagst, dass dein Hund diese Person zum ersten Mal gesehen/gerochen hat, dann liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass er sich aufgrund "Stimmungsübertragung" so verhalten hat. Vielleicht warst du "ein kleinwenig" aufgeregt oder hast dich besonders auf diese Person gefreut. Bereits klitzekleinste Veränderungen in deinem Verhalten kann dein Hund wahrnehmen, so dass sein Verhalten wohl auf dich zurückzuführen ist.

Ja aber eine Familie hat doch immer einen eigenen Geruch. Jede Familie riecht anders!

0
@Chrissikeks

Jedes Familienmitglied riecht anders! Es sei denn, sie benutzen das gleiche Parfüm...

....aber dann erscheint auch nur dir der Geruch gleich...für den Hund riechen sie dennoch unterschiedlich...

1
@Roxy0208

Man könnte fast meinen, ein Hund habe das Schreiben gelernt! :-)

0

Hunde haben bekanntlich ein besonderes geruchstalent. Daher werden sie u.a. als Spürhunde bei der Drogenfahndung eingesetzt. Ebenso bei der Früherkennung von krebserkrankungen!!!

Es wäre demnach durchaus denkbar, dass Hunde aus dem individuellen geruch eines menschen möglicherweise gemeinsame, familientypische merkmale herausfiltern können. Das kann man jedenfalls nicht von vornherein so apodiktisch ausschließen, wie die Hexennora das tut! Es ist aber ebenso schwer, dass überzeugend zu beweisen.

Nein. Hunde merken sich aber extrem gut gerüche.

Sie können einen angeblich auch nach 5 jahren am geruch wiedererkennen. Es sei denn man ist mit deo etc zugekleistert^^

Anzeige wegen Kratzer?

Hallo,

Heute war ich mit meinen Hunden Gassi.

Sie sind sehr liebevolle und brave Hunde.

Heute wollte ich die Menschen hinter uns durch lassen und hatte die Hunde sehr kurz an der Leine.

Als die Familie mit ihren Fahrrädern durchaus wollte hatte die Frau etwas zu meinem Hund gesagt und in dem Moment wollte er sie begrüßen so wie Hunde nun mal sind . Er springt aber ( zur Info er ist sehr klein weniger als 30cm groß) Die Frau hatte mich böse angeschaut und meinte er hätte sie gebissen. Als sie ihre Hose hochgekrempelt hat sah man dass etwas Haut ab war aber ein Biss war es ganz sicher nicht (!) Es hat nicht mal geblutet.

Ihr Ehemann hat sofort sein Handy ausgepackt und wollte meine Daten wissen. Er meinte dass er mich anzeigen wird.

Jetzt die Frage: Kann man eine Anzeige erstatten wegen einem Kratzer ? Danke schon mal für die Hilfe. Ich bin total geschockt und kann an nichts anderes denken.

...zur Frage

Was können Spürhunde riechen?

Was können Spürhunde riechen zum Beispiel bei einer Grenzkontrolle?

...zur Frage

Warum stinken Hunde, Katzen aber nicht?

Und das, obwohl Hunde auch noch besser riechen können als Katzen.

...zur Frage

In unserem Auto riecht es komisch,was tuhen?

Wir hatten in unserem Auto einen Wunderbaum und es riecht jetzt ganz komisch danach.Von dem Geruch bekomme ich immer ein Gefühl als wenn ich mich gleich über geben müsste.Wir haben den Wunderbaum wieder aus dem Auto raus gemacht doch es riecht immer noch danach.Alle meine Familienmitglieder riechen es nicht, nur ich.Das Auto ist ein Gebrauchtwagen.

...zur Frage

Welche Familienmitglieder werden aus dem Buch nennt mich nicht Ismael über Kelly preisgegeben?

Erfährt man in dem Buch nennt mich nicht Ismael was über Kelly also Größe Beruf Herkunft Familie?

...zur Frage

Aus wie weit entfernung können gelernte hunde riechen?

Hallo leute , ich will wissen aus welcher entfernung hunde bereits polizei hunde riechen können ? ,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?