Woher hat die Bockwurst ihren Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bockwurst hat ihren Namen Vom Bockbier zu dem sie früher und eventuell auch heut noch gern gegessen wurde/wird.

Ist Dein Wikipedia kaputt?

"Das Wort Bockwurst kam im 19. Jahrhundert als Bezeichnung für Würste auf, die während der Bockbierzeit gegessen wurden."

Zitat aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bockwurst

Woher kommt die Bezeichnung "Bockbier"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bockbier#Geschichte


In der niedersächsischen Bierstadt Einbeck wird behauptet, das Bockbier habe seinen Namen von der Stadt Einbeck.

0

Ich glaube sie hat ihren Namen vom Aufplatzen, ``Bock´´. Hätten die auch Platzwurst nennen können :D.