Wurst wird nicht vertragen aber anderes fleisch schon(reizdarm.Fodmap)?

5 Antworten

Wennich einen Reizdarm hätte ( übrigens eine völlig vage hilflose Diagnose )

täte ich überhaupt kein Fleisch mehr essen.

Schon gar keine Würste die voller Nitritpöckelsalz daherkommen.. oder Schwein.

Ich hate früher auch massive Darmprobleme .EIne radikale Ernährungsumstellung ,auf Vegan und ausschliesslich Frisch biologische Lebensmittel ,sowie viele Wildkräuter,Viele fermentierte Lebensmittel:Sauerkraut,Kimchi,Kombucha und genug Vitamin D 3

➡️All Dies und Viel Bewegung... Das hat bei mir das Bltt gewendet .

Diese Listen herkömmlicher Ernährungsberater halte ich meist für eine Pure Zumutung und Beleidigung auch nur jeder durchschnittlicher Intelligentz .

https://youtu.be/KuQ4q3P_FQA

https://youtu.be/ynJKwTSIY5Q

https://www.vitamindservice.de/

Woher ich das weiß:Recherche
Tommy942
Fragesteller

Hattest du den eine Diät oder so? Was hast du gegessen was nicht,hattest du da eine Liste?

Wurst ist in der Regel hochverarbeitetes Fleisch

Es ist nicht mehr nur ein Stück Fleisch ausm Körper eines Tiers entnommen

Kauf dir qualitativ hochwertigeres Fleisch, selbst ausm Wurstregal das ist oftmals aus Seperatorenfleisch, mit Chemiepulver, Wasser und ne Menge Gewürzen

Die Industrie, Kapitalismus und Gesellschaften haben sich so entwickelt, dass alles möglichst billig sein muss, damit selbst die Bürgergeldfamilie sich Fleisch leisten kann. VOn Qualität kann da nicht mehr die Rede sein für die Preise

https://www.youtube.com/watch?v=4wQNYTI32YY

Schätze es liegt auch an den Zutaten die sie in so eine Wurst mit 'reinmachen...

Wurst ist auch extrem verarbeitet und voll mit Zeug dass man seinem Körper NICHT regelmäßig zuführen sollte. Fleisch ist Fleisch... abgesehen von den Antibiotikarückständen ist dort nicht viel mehr enthalten.

Wurst ist ein hochverarbeitetes Lebensmittel mit einem deutlich höheren Fettgehalt als ein Stück Muskelfleisch vom Schwein.

Im Endeffekt musst du allerdings ausprobieren, was du gut verträgst.