Was ist das Fleisch in McDonalds Hamburger? Schweine-oder Rindfleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Burger King oder Mc Donalds, sollte immer Rindfleisch sein und zumindest in Deutschland / Österreich nicht von uralten, kranken Milchkühen. ;)

Aber man sagt in Petaenthirnten Kreisen ja auch das McDonalds einen Kuhholocaust betreibt..... Was wirklich ekelhaft ist, das ist der gestückelte Zwiebel. Der wird mit Kübel, Wasser und Pulver gemacht. :)

Fleisch

Für McDonald's Hamburger-Produkte wird 100% deutsches Rindfleisch von Milchkühen und Jungrindern, vorwiegend aus Süddeutschland verwendet.

Unsere Hamburger werden ausschließlich aus 100% deutschem, schierem Muskelfleisch (Vorderviertel, zerlegt und ohne Knochen, keine Innereien) hergestellt.

Unsere Hackfleischprodukte werden nachweislich entsprechend der deutschen Hackfleischverordnung hergestellt - ohne jegliche weitere Zusätze. Insbesondere werden keine Bindemittel eingesetzt. http://antispe.de/txt/mcdqualitaet.html

Hallo rajaryavarta2,

das Fleisch für einen McDonald's Hamburger besteht zu 100% aus deutschem Rindfleisch. McRib und unsere Frühstücksprodukte bereiten wir mit Schweinefleisch zu.

viele Grüße

dein McDonald's Kundenservice

Huhu,

aufjedenfall Rind! Keine Sorge ..