Chorizo Wurst besetzt mit Schimmel!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so schnell schimmelt "Chorizo Wurst" eigentlich nicht weg. Wo hast Du sie gelagert? Schätzungsweise im Kühlschrank. (zu kalt, zu feucht)

Wenn es wirklich Schimmel ist, lass die Finger davon. Wenn es ein weißer "Belag" ist, kann es auch nur Salz sein was aus der Wurst austritt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, lasse es besser sein.

Liebe Grüße

MaHo12345
Fragesteller

danke es war wirklich salz und wir haben es gegessen und wir leben noch

Nein, der sichtbare Teil des Schimmels ist nur das Ende des gammels. Er hat trotzdem Myzele (kaum sichtbare "Wurzeln") durch die Wurst gezogen und ist nu wie an die Oberfläche gekommen um sich auszubreiten (PIlzsporen)

bloos nicht !!! lass die finger von der wurst ! nur weil du den schimmel abgkeratzt hast sind die errerger ja immer noch da !! hast du irgend eine ähnliche wurst zu hause ? benutzte einfach die (; wird schon keiner schmecken .. wenn du grade erst mit kochen angefangen hast mach einfach schnell ein anderes gericht aus den zutaten die du zu hause hast :D ein kleiner tipp: belegte brote kommen immer gut (:

mir hat diese Woche ein Jäger und "Wildmetzger" gesagt, dass geräuchertes eigentlich nicht schimmelt, weil Rauch und Salz konserviert. Der weiße Belag ist kristallisiertes Salz.

also ich würde sie nichtmehr essen, denn nur ein Teil des Schimmels ist sichtbar. MHD beachten.