2 Tage abgelaufene Wurst essen, schlimm?

6 Antworten

Riech mal daran. Wenn du nichts merkst und sie auch nicht komisch schmeckt, dann geht das wohl. Es war halt mindestens bis zu diesem Datum haltbar, die meisten Lebensmittel sind es aber noch um einiges länger. Nur bei Milchprodukten würde ich aufpassen.

Verwechselst du MINDESTHALTBARKEITSDATUM mit VERBRAUCHSDATUM ? Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur das etwas MINDESTENS bis zum xx.xx.xxxx haltbar ist.Das Verbrauchsdatum sagt das etwas bis zu einen bestimmten Datum verbraucht sein muss.

Mindesthaltbarkeitsdatum bis 23.08.2011 - bis dahin ist es MINDESTENS haltbar.Am 29.08.2011 kann es aber immer noch in Ordnung sein.

Verbrauchsdatum bis 12.08.2011 heist das es bis zu diesen Datum verbraucht sein muss.Sonst könnten z.b.Gesundheitliche Schäden auftreten beim Verzehr nach dieser Zeit.. Z.b. wenn du es am 15.08.2011 noch isst.

Riech mal dran. Dassselbe wie ein Joghurt-Becher--auch da kannst du meist über das Verfallsdatum ohne Folgen essen

Kann man Wurst die seit einer Woche abgelaufen sind noch essen?

Ich habe Hunger und es gibt zwar Brot, aber im Kühlschrank gibt es nur Wurst die seit einer Woche abgelaufen ist. Kann ich das noch essen oder ist das gesundheitlich gesehen bedenklich?

...zur Frage

Shrimps abgelaufen?

Ich habe 5 Tage abgelaufene Shrimps darf ich die noch essen? Sie waren tiefgefroren

...zur Frage

Polenta 3 Jahre abgelaufen, noch genießbar?

Wir stehen hier in der Küche und haben eine verschlossene Packung Polenta mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum 20.07.2015.

Woran erkennt man abgelaufene Polenta?

Kann sie noch genießbar sein?

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Abgelaufene Butter zum Backen nehmen?

Hallo, wollte gerade Kekse backen und als ich die Butter rausgenommen hab hatte sie am Rand ausen so eine dunkelgelbe Farbe. Habe dann auf das Mindesthaltbarkeitsdatum geschaut und dann war sie zwei Tage abgelaufen. Kann ich die nocg nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?