2 Tage abgelaufene Wurst essen, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Verwechselst du MINDESTHALTBARKEITSDATUM mit VERBRAUCHSDATUM ? Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur das etwas MINDESTENS bis zum xx.xx.xxxx haltbar ist.Das Verbrauchsdatum sagt das etwas bis zu einen bestimmten Datum verbraucht sein muss.

Mindesthaltbarkeitsdatum bis 23.08.2011 - bis dahin ist es MINDESTENS haltbar.Am 29.08.2011 kann es aber immer noch in Ordnung sein.

Verbrauchsdatum bis 12.08.2011 heist das es bis zu diesen Datum verbraucht sein muss.Sonst könnten z.b.Gesundheitliche Schäden auftreten beim Verzehr nach dieser Zeit.. Z.b. wenn du es am 15.08.2011 noch isst.

Riech mal daran. Wenn du nichts merkst und sie auch nicht komisch schmeckt, dann geht das wohl. Es war halt mindestens bis zu diesem Datum haltbar, die meisten Lebensmittel sind es aber noch um einiges länger. Nur bei Milchprodukten würde ich aufpassen.

Riech mal dran. Dassselbe wie ein Joghurt-Becher--auch da kannst du meist über das Verfallsdatum ohne Folgen essen

Was möchtest Du wissen?