Wie lange kann man eine frisch aufgetaute Wurst die abgelaufen ist essen?

4 Antworten

Hallo immer nur das rausholen was man auch am selben oder nächsten Tag verbraucht bzw. isst. so mache ich es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wurde ja zu einem Zeitpunkt eingefroren, als das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht erreicht war. Dass es mittlerweile überschritten ist, tut also erst mal nichts zur Sache (es sei denn, es wären seither Jahre vergangen). Daher würde ich sagen, die jetzt geöffnete Packung einfach ganz normal aufbrauchen wie jede andere angebrochene Wurstpackung auch. Also innerhalb von etwa 2 bis 3 Tagen. Im Kühlschrank unten auf die Glasplatte legen, da ist es am kältesten.

Die sollte man schnellstmöglich verzehren wegen Salmonellen Bildung

innerhalb einer Woche etwa, wenn diese weiterhin im Kühlschrank liegt