Wurst, Käse, Eier eingefroren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bis auf Eier habe ich das auch schon mal eingefroren und wieder aufgetaut. Es war alles noch essbar. Das habe ich auch schon mit Milch, Saft, Fleisch und vielem mehr gemacht. Alles ist und war danach noch essbar und alles andere als ungenießbar.

Das einmal eingefrorenes kein zweites Mal eingefroren werden darf ist ein Ammenmärchen. Wo auch immer das herkommen mag. Dazu hatte ich auch schon mehrmals Berichte im Fernsehen angeschaut, die das bestätigten. Wo es mir aufgefallen ist, dass sich an der Konsistenz was verändert ist nur beim Gebäck -auch Brot und Brötchen-. Die sind nach einmal einfrieren einfach nicht mehr so locker wie frische Ware.

manche käse überstehen das einfrieren, andre nicht. wurst kein problem. eier bitte entsorgen und den kühlschrank mal reparieren lassen.

ich würde auch sagen riechen ist das sicherste und dann alles ordentlich braten oder kochen