Aufgetautes Fleisch im Kühlschrank wie lange haltbar?

5 Antworten

Das Fleisch liegt dort seit 9 Tagen - wirf es weg! Dieses Risiko ist eindeutig zu groß, verdorbenes Fleisch kann wirklich ziemlich gefährlich werden... Betrachte es als Lehrgeld, dass du in Zukunft besser planst :).

Ich persönlich bin da empfindlich. Würde es nicht mehr essen.

Nach dem auftauen wird Fleisch binnen 24 bis 48 Stunden schlecht. Aufgebautes Fleisch ist zum sofort verwenden. Beim frieren werden Bakterien nur inaktiv und nach dem auftauen sehr viel schneller aktiv als ohne frieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Okt.2021, Jul.2022, Temperaturkette ca. >20 down to <= 8 Grad. no Sauerstoff (da eingeschweisst) mariniert. Deine Angaben. Meine Antwort JA bis November. Aber ...
Da ich keine Info (zur Kuehlkette) vor den 2.10. habe ist dieser Ratschlag zwar nicht falsch aber von unbekannten Faktoren abhaengig. Meine Risikoanalyse (geniesbar?) tendiert trotzdem zu JA. Ich wuerde es ohne sclechten Gewissen konsumieren,essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall ist die mehr gut.