Kann ich das eingefrorene Tiramisu abtauen und essen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten


Kann ich es einfach in den Kühlschrank tun und es taut von alleine ab?

Ja, kannst du.
Da passiert nix. Außer vielleicht, dass es etwas flüssiger ist/wird, aber dem Geschmack tut das keinen großen Abbruch.

Buon appetito! :-)

Tiefgekühltes Hühnchen muss man ja auch irgendwie auftauen und es ist keine Salmonellenschleuder, nach dem Auftauen. - Wenn man es richtig macht:

Am besten im Kühlschrank auftauen. Das dauert zwar am längsten, ist aber schonend.

Im Kühlschrank Abtauen ist es die beste Option, allerdings leiden Geschmack  und Textur ein wenig durchs Einfrieren:

Denn Achtung: durch das Gefrieren und nachträgliche Auftauen kann der Biskuit matschig werden und die Creme etwas Fluff einbüßen.

Du kannst es auftauen lassen, auch im kühlschrank. -das ist kein problem! 

Salmonellen brauchen wärmere temperaturen, um sich "ausbreiten" zu können. 

Mach dir keine sorgen und geniesse das leckere desssert😋

Der Biskuit könnte etwas matschig sein aber essbar ist das Tiramisu auf jeden Fall :)
Taue es am besten im Kühlschrank auf :) lg

Sollte eigentlich nichts ausmachen. Du darfst nur Tiefkühlware nicht ein zweites mal einfrieren und dann wieder essen. 

Danke dir. Meinst du wenn ich es in den Kühlschrank tue, morgen früh, und es dann langsam abtauen lasse, ist es dann okay und kann ich es dann auch noch am Tag darauf essen?

0

Du bist also der Meinung, das Einfrieren hätte irgendeinen positiven Einfluss auf allfällige Salmonellen?

Nein ich meine, wenn ich es morgen früh in den Kühlschrank tue und es langsam abfriert, ist es dann okay wenn ich es an dem Tag und am nächsten noch esse? kenne mich mit sowas nicht aus.

0

Was möchtest Du wissen?