abgelaufene Mascarpone- genießbar?

2 Antworten

das is kein Ablaufdatum, sondern das MIndestverkaufsdatum... bis zu dem zeitpunkt muss garantiert sein, dass das Produkt einwandfrei ist... wie lange es wirklich einwandfrei ist, kann man nur durch versuchen rausfinden...

will heissen: wenn er noch gut aussieht, gut schmeckt dann is er noch gut

Krümelg und etwas gelb kann er auch sein, weil das halt ein Käseprodukt ist und Lebt... schimmel sieht anders aus ;)

Die meisten Lebensmittel halten ein bisschen länger als das Haltbarkeitsdatum vorschreibt. Solange da noch kein Schimmel drauf ist und es nicht übel riecht und so kannst du´s verwenden. Das Haltbarkeitsdatum ist ja auch erst seit 3 Tagen abgelaufen