Käse in Salzlake bis wann Verzehren nach dem öffnen?

1 Antwort

Das MINDESThaltbarkeitsdatum bezieht sich auf die geschlossene Verpackung.

Käse in Salzlake neigt dazu, hefig oder auch (essig)sauer zu werden. Irgendwann wird er auch schimmeln.

Sollte der Käse also weder hefig noch essigsauer riechen oder verschimmelt sein, kann man ihn normalerweise bedenkenlos essen.

Einfach Nase, Augen und Zunge auf Empfang halten. Die sagen dir schon, wann etwas nicht mehr gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister