Wie bestellt man auf Bayrisch ein paar Weisswürste und ein Weissbier?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"a woiza" ist schwäbisch und nicht Bayerisch 

a bo weisse und a woazn - ein paar Weisswürste un ein Weissbier 

aber wie schon einer geantwortet hat, sprich in deinem eigenen Dialekt du wirst da schon verstanden, alles andere ist peinlich! 

LG und an guadn Coonz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.02.2016, 03:07

Ich hab schon gehört das es wohl schwierig ist, möchte es aber unbedingt auf bayrisch versuchen. Wird schon klappen.

0

Da rate ich dir aber ganz, ganz dringend, dich niemals in Bayrisch zu versuchen, wenn du kein Bayer bist. Denn mit einem Möchtegern-Bayrisch fällst du aber so was von auf die Schn....., schlimmer geht's nicht.

Auch Bayern sind mittlerweile in der Gegenwart angekommen und verstehen ohne Probleme Hochdeutsch. Bestell dein Paar Weißwürste (Weißwurscht darfst du auch sagen) und ein Weißbier oder ein Weizen. Dann bekommst du genau das, was du möchtest.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und nochmal den guten Rat: Schuster, bleib bei deinem Leisten! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.02.2016, 02:48

Danke für deinen Kommentar. (=

0
Kommentar von DerServerNerver
26.09.2016, 23:59

Sicher, dass die Bayern in der Gegenwart angekommen sind/Hochdeutsch verstehen?

0

Wenn du nicht aus bayern kommst lass es lieber mit längeren Sätzen und erstrecht Unterhaltungen auf bayrisch und sag einfach ein paar weißwürscht(e) und n russen/Weizen geht schon Bayer merken direkt ob man aus bayern kommt oder ned.. wenn einer zu dir sagt sag mal lederhose auf bayrisch weiß ers spätestens dann weil mans einfach dakennt xD

Viel Spaß bei uns MIA SAN MIA!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.02.2016, 03:04

Da geb ich dir recht! Ich geb mir aber Mühe. Und danke.^^

0
Kommentar von Caballero14
29.02.2016, 03:22

Na dann geb dein bestes!! :D und biddö :3

0
Kommentar von ormel
29.02.2016, 07:46

Weißwürscht bestellt man in bayern nicht paarweise. Man bestellt immer 2 oder so viel man halt will.

0
Kommentar von Caballero14
29.02.2016, 07:48

mim paar meinte i auch soll er als Zahl sagen also z.B. drei weißwürscht

0

als saupreiß sollts ok sein wenn du a paar ( ein paar ) bestellst. eigentlich werden weiße aber sogar einzeln bestellt. und da zua a weißbier/woiza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.02.2016, 02:43

Also wäre es ok wenn ich sage, "a paar, und da zua a woiza " sage?

Danke schonmal.

0

Hier die Anleitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.02.2016, 03:01

Ich hätte auch gerne nen schönen Broiler, mit Beilachen. xD

0

Wenn du dich nicht komplett der Lächerlichkeit preisgeben willst, sprich deine Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ich möchte ein paar weißwürste mit einer breze und dazu ein Weißbier"

- i mechat oa paar weißwirscht mit na brezn und a weißbier

ist übrigens nicht so schlimm wie man denkt wenn man bei uns hochdeutsch redet, was sowieso jeder dritte spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprech ihm nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.02.2016, 02:46

Haha. Danke. xD

1

Urlaub in Bayern? Dann hoffentlich in der schönsten Stadt der Welt - also München ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christi88
29.02.2016, 02:44

Werde für 2 Wochen in Berchtesgaden sein. Aber denke, wir kommen in ganz Bayern rum. Ich finde übrigens, Bayern ist das schönste Stück Deutschland (=

0
Kommentar von mommy2go
29.02.2016, 02:50

damit hast du auch vollkommen recht :) also wenn du die Möglichkeit hast solltest du auf jeden Fall wenigstens kurz vorbei schaun bei uns, München ist nochmal was besonderes find ich ansonsten viel Spaß und einen schönen Urlaub :)

0

Was möchtest Du wissen?