Typischer Kuchen/Gebäck aus China?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ja auch 95% der Türkei zu Asien gehören, würde ich sagen, dass Baklava (ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) ein typisch asiatisches Süßgebäck ist. Ich glaube da gehört Blätterteig zu, Pistazien und Honig ohne Ende.

Klingt gut. Werd ich ausprobieren.

0

In China gibt es - vom Mondkuchen abgesehen - kein traitionelles Gebäck, weil es sich im Wok so schlecht backen lässt. Backöfen und Herde mit Backröhren waren dort bis in die Neuzeit unbekannt. Heute kann man jedoch zumindest in Chinas Großstädten vom Lebkiuchen bis hin zur Sacher- und Schwarzwälder Kirschtorte alles kaufen, ab "chinesisch" ist nichts davon und nichts daran.