Zu viel Schnaps im LPG-Kuchen / Schnapskuchen..

4 Antworten

Einfach einen doppelten Biskuit-Boden machen, das schmälert den Geschmack zwinker. Oder es in ganz kleine Stücke schneiden, dann kann jeder der noch möchte, etwas nhemen, du wirst staunen, wie oft da zugegriffen wird zwinker...gutes Gelingen :-)

Habe den Kuchen 2 Tage aufgeschnitten in einem kühlen Raum stehen gehabt, der Alkohol ist verflogen. Danach hat der Kuchen so gut geschmeckt wie nie :)

0

meine mutter leert da auch immer die halbe flasche rein und das schmeckt dann nur noch nach alkohol. aufwärmen oder in den kühlschrank geben hilft.

Bevor du den Kuchen anbietest 3-4 Runden Kurze für alle, dann schmecken sie den Alk im Kuchen nicht mehr.

Welchen Kuchen könnt ihr empfehlen?

Mein Geburtstag naht und ich "muss" auf Arbeit wieder Kuchen ausgeben (am besten natürlich selbst gebacken). Weiß nicht so recht, was ich dieses Mal machen soll, habe schon etliches durch. Am besten etwas, was nicht ganz so aufwendig ist und trotzdem gut schmeckt. Habt ihr 'ne Idee (am besten mit Rezept oder Hinweis darauf, wo es zu finden ist)?

...zur Frage

Kuchen stürzen

Hallo, wie stürze ich ein Kuchen so das er nicht zusammenfällt ?? Der Kuchen ist in einer Porzellanform....Bitte schnell antworten! ;)

...zur Frage

kennt jemand den "kaffeekuchen" aus der DDR, mit pudding und schokoglasur, ich glaube ein ähnlicher hies LPG kuchen, aber der war mit keksen?

...zur Frage

Kann man Kirschen aus dem Glas einfrieren?

Hallo,

ich habe heute Morgen Kuchen mit Kirschen gebacken. In den Kuchen kamen 500g Kirschen, sprich ich habe von den 2 Gläsern noch ungefähr 200g Kirschen übrig.

Wie lange halten sich die abgetropften Kirschen im Kühlschrank?

Verlängert sich die Hatbarkeit im Kühlschrank, wenn die Kirschen im Saft liegen?

Kann man abgetropfte Kirschen einfrieren?

LG luna

...zur Frage

Kuchen in der Mikrowelle gebacken - ungesund?

Ich hab einen Kuchen gebacken, in einer Multifunktions-Mikrowelle, die auch eine Heizofenfunktion hat, allerdings habe ich vergessen umzuschalten!!! Also lag mein Kuchen eine halbe Stunde in der Mikrowelle. Er ist nicht richtig aufgegangen und innen etwas dünkler und härter. Er schmeckt nicht so schlecht.

Allerdings frage ich mich, ob es noch gesund ist, ihn zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?