Die meisten Menschen und ihre Art zu denken regt/regen mich nur noch auf?
Ich hab kein Bock mehr auf diese Gesellschaft. Die meisten Leute sind einfach so extrem konsumgeil und rennen dem Geld hinterher in diesem ausbeuterischen, kapitalistischem System in dem Menschen systematisch krank gemacht werden, ich kriege einfach nur noch das kotzen.
Viele Männer glauben sie müssten krasse "Alphas" sein mit gigantischen Muskeln und großen Autos um Frauen zu gefallen und andersrum denken viele Frauen (ich inzwischen nicht mehr), sie müssten wie Modepüppchen aussehen um Männern zu gefallen. Und aufgrund von DEUTSCHRAP und diversen anderen Medien sind viele Männer diese Überstimulation durch, ich sag mal, aufgetakelte, unnatürliche Frauen, so dermaßen gewohnt, dass der Anblick einer eher durchschnittlich aussehenden Frau sie eher langweilt.
Das einzige was ich jetzt für mich beschlossen habe, ist, diesem System zu trotzen, indem ich so wenig wie möglich konsumiere, fast nur noch gebraucht (Second Hand) kaufe, mich vegan ernähre, um auch diesem verfluchten ausbeuterischen kapitalistischen System die kalte Schulter zu zeigen weil sowas einfach nicht geht, und halt, mich so natürlich wie möglich zu kleiden und kaum noch zu schminken um der Beauty Branche und den oberflächlichen abgestumpften Männern zu trotzen.
Ich frage mich wohin mich das ganze noch hin führen wird. Ob ich am Ende ein extremer Hippie werde der in einem Van lebt oder so ? Ist das der Anfang davon ? Oder wie seht ihr das ?
11 Antworten
Da stimme ich gar nicht zu. Obwohl einige der von Dir genannten Sachen nicht gut sind, hat das Ganze nichts mit Kapitalismus zu tun. Ganz im Gegenteil finde ich, dass Kapitalismus eine der besten Wirtschafts/Gesellschaftsformen der Menschheitsgeschichte ist.
Der Einfluss von Alphas, Modepüppchen und Deutschrap ist immer noch eine Entscheidung der Leute. Die Menschen entscheiden sich bewusst und nach logischer Überlegung dazu, so eine Lebensstil leben zu wollen. Da ist es die Verantwortung der Menschen und kein strukturelles Problem.
Trotz aller Probleme denke ich dennoch, dass unsere heutige Gesellschaft eine der besten auf der Welt ist.
Ist es nicht herrlich, dass Du in dieser Gesellschaft genau so leben kannst wie Du möchtest?
Ich denke, vieles in unsere Gesellschaft läuft schief, aber man muss deshalb nicht hyperventilieren!
Ich finde es lustig, wenn ich eine Frau mit Schlauchbootlippen und geglätteter Stirn und hängendem Hals sehe und daneben einen Muskelprotz im Anzug!
Ja wenn sie es gut finden! Jeder wie er will und wie er kann.
Ich hab mal meine Schwester zu uns am See eingeladen. Mein Schwiegervater hat ein Grundstück an einem Privatsee. Sie verschwand unter einem Handtuch und ich fragte: was machst du da? Und sie so: Ich poste die Bilder von hier auf Facebook.
Ich war und bin nicht auf Facebook. Ich habe echte Freunde aber keine virtuellen denen ich gefallen muss. Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt und weil es meiner Natur entspricht!
Ich kuschle mit meinen Kindern und versuche sie zu fördern. Ich liebe meinen Freund weil er der beste und liebste Mensch ist auf der Welt.
Ich versuche, das Leben zu genießen. Egal, was Fremde Menschen machen, es ist nicht meine Aufgabe, dagegen zu protestieren weil ich ein eigenes Leben habe!
Und das ist gut und schön so!
Ich kann dich verstehen, finde die Gesellschaft nivht mehr normal, alle sind gleich, alle sehen gleich aus, alle „wollen“ das gleiche.
alles oberfflächlich und net tiefgründig.
alles verändert sich irgendwie und man nix machen
mich vegan ernähre, um auch diesem verfluchten ausbeuterischen kapitalistischen System die kalte Schulter zu zeigen
Dann bist du aber schlecht informiert. Du machst dich von der Pharmaindustrie abhängig um dem Kapitalismus zu entkommen? Das ergibt kein Sinn
durch den Konsum von Pflanzen unterstüzt man folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=cZXGHspYW9E
https://www.youtube.com/watch?v=Yt9AOCCX1KY
https://www.youtube.com/watch?v=w9IA02SQcgU
Pflanzenschutzmittel zählen zu den am intensivsten getesteten Chemikalien. Bevor ein Mittel auf den Markt kommt, wird es in der Regel 10 Jahre lang getestet und die Ergebnisse werden von unabhängigen staatlichen Stellen in aller Welt eingehend geprüft.
https://www.tierversuche.bayer.de/de/tierversuche-fuer-pflanzenschutzmittel.aspx
Tierversuche – das tun wir ihnen an
https://ethikguide.org/infothek/tierversuche-das-tun-wir-ihnen-an/
Der Hund gilt als das ideale Versuchstier um Pestizide zu testen. Der klassische Versuchshund ist der Beagle, da er gutmütig, klein und handlich ist. Es werden aber auch Golden Retriever und andere Rassen verwendet.
http://www.aerztefuertierschutz.ch/index.html?id=40
Pestizide: Schleichender Tod im See
Für den Anbau von Ölpalmen wird massiv der Regenwald gerodet - auf Kosten von Klima, Artenvielfalt und indigener Bevölkerung.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/palmoel-regenwald-rodungen-fuer-den-supermarkt-1.1457107
Die Globalisierung der Märkte ermöglicht uns den ganzjährigen Einkauf von Obst und Gemüse. Der Import von Lebensmitteln, die auf der Südhalbkugel der Erde erzeugt wurden, lässt uns das Wissen „was wächst wann“ vergessen. Da gibt es Erdbeeren zu Weihnachten, Spargel im März und Weintrauben zu Pfingsten.
http://www.dlr.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/D58A32E6A3826437C1257727004728C8?OpenDocument
Für 1 kg Gemüse aus Übersee könnten 11 kg innerhalb Deutschlands transportiert werden, im Vergleich zum Transport mit dem Flugzeug sind es sogar fast 90 kg.
https://www.ugb.de/forschung-studien/hohe-umweltbelastung-durch-lebensmitteltransporte/
Warum ziehst du nicht aufs Land und erzeugst deine Lebensmittel selbst? Dann bist du auch nicht von der Pharmaindustrie abhängig...
Verwirre doch diese arme Seele nicht mit Fakten ......
Spaß beiseite - danke für die Antwort !