Wie kann man den Kapitalismus in seinem Alltag durch persönliche Entscheidungen ablehnen?

3 Antworten

Irgendwo hinziehen wo du viel Land kaufen kannst zum Anbauen von Weizenkernen. Halt Allgemein für Essen.

Powerstation mit Solaranlage Kaufen = Zur Gewinnung von Energie/Strom. Allgemein zu empfehlen wenn es mal zu einer Kriese kommen sollte wo der Strom selbst für Bürger nichtmehr Sichergestellt werden kann.

Ein gutes und noch günstiges Modell für die Powerstation mit Solaranlage:

https://amzn.eu/d/6cLehqt

Essen Anbauen.

Sehr gute Wasserfilter kaufen zur Rückgewinnung von Sauberem Wasser aus Teichen etc. (Natürlich erstmal eine Wasserquelle finden)

Das mit der Landfläche wäre wohl Pflicht, somit wärst du immer an einer Stelle gebunden.

Wasserfilter kannst du für Trips auch hier kaufen:

LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter https://amzn.eu/d/2mbuiNj

Der ist gut für Trips, um unterwegs auch sauberes Wasser zu trinken.

Ab da kannst du ruhig anfangen den Kapitalismus abzulehnen.

IlIIlIllIllI  12.04.2023, 11:21

In Deutschland nicht möglich.

Bero2  12.04.2023, 11:25
@IlIIlIllIllI

War auch nicht für Deutschland gemeint. Da kann man es sowieso knicken. Ich mein in anderen Ländern selbstverständlich. Vielleicht in der Türkei, sehr weit außerhalb.

Möglich. Aber sehr schwer, da alles vom Geld abhängig ist.

Es gibt Menschen die sich so gut wie es ihnen möglich ist selber Anbauen. Wenn Tomaten angebaut wurden, werden nur Tomaten aus eigenen Anbau verwendet. Dh man kauft keine mehr.

Es gibt natürlich auch hier komplette extrem fälle die überhaupt kein Geld mehr benutzen, sondern viel aus Mülltonnen retten oder andere kostenlose Aktionen mitmachen. Der Stern hat dazu ne ganz gute Doku (10min) auf Youtube gepostet. ,, Leben ohne Geld"

Bei aolchen Dokus kriegt man viele tricks und kniffe mit wie man trotz kapitalistische Gesellschaft ohne Geld leben kann.

Nichts kaufen. Alles selbst anbauen.