kann ein verein ablehnen?

4 Antworten

Kommt drauf an denke Vereine können einen ablehnen denke aber eher das der Vein dann noch eine andere Gruppe hat für nicht so gute und erfahrene und man dann in diese kommt.

Kommt drauf an welcher Verein ....der KTC 1881 eV lehnt viele Anwärter ab

FGO65  03.03.2023, 16:17

Kommt nicht darauf an

Der Verein hat bei Mitgliedschaftsanträgen keinen Annahmezwang, es sei denn die Ablehnung führt zu einer unbilligen Härte.

NonNam  03.03.2023, 16:48

Mhhh. Dann würde das mit der Gemeinnützigkeit aber sehr schwierig werden. Ansonsten hast Du recht.

mucki007xyz425  29.03.2023, 14:49

einen ganz ungeeigneten Menschen könnte ein Verein auch ablehnen, wenn jemand z. B. den Sport in genau dem Sportverein körperlich gar nicht ausüben kann oder wenn jemand aggressiv wurde und andere Vereinsmitglieder schon vorher angegriffen hat und somit nicht zu dem Verein passt und den Frieden stören würde.