Sollte man lieber noch persönlich fragen oder googeln?
Was findet ihr besser?
Wenn man zum Beispiel eine Frage zu einem Thema hat. Sollte man lieber jemanden Fragen der Kenntnis/Ahnung davon hat oder gleich googlen?
Ich würde erstere bevorzugen. Wie sieht ihr das so und wie macht ihr es heute?
15 Stimmen
3 Antworten
Es gibt viele, die darauf sehr frech reagieren, so nach dem Motto: Google doch. Klar, kann man machen. Bevor man hier auf GF fragt, auf jeden Fall. Doch wenn ich den Experten neben mir habe, der das womöglich weiß, dann ist das doch schön, wenn man so etwas hat, mit dem man kommunizieren kann (außer, er tut wirklich etwas sehr Wichtiges, wo er dann nebenbei nicht zuhören kann). Kommunikation fördert das soziale Leben und wenn man gut miteinander klarkommen will, dann bringt das stille anschweigen auch nichts. Außerdem kann man sowas als Eisbrecher benutzen und sich so mal etwas kennenlernen, da man so ins Gespräch kommt. Jeder, der neben mir steht, den ich frage, der dann sagt „Google doch erstmal“, der ist bei mir direkt unten durch, weil er auf sozialer Ebene alles andere als sozial ist.
Danke ich sehe das auch so! Ich finde es schade, wenn jemand immer direkt sagt "Google doch". Naja ist heute ja normal bei den meisten.
Google hat nicht immer Recht...
Geht natürlich schneller, aber du kannst dir nie ganz sicher sein wie richtig das ist was du liest
Ich google immer zuerst, da ich niemanden unnötig mit Fragen nerven oder doofe Antworten haben will. Wenn das Ergebnis nicht aufschlussreich genug ist oder ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, frage ich trotzdem noch eine/n Experten/Expertin.
Hoffe, jch konnte dir damit helfen.
LG
Morgenmuffel