Wenn in deiner Familie jemand eine Straftat begehen würde...?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ich würde stillschweigen 65%
Anderes 22%
Ich würde nur Straftaten melden 11%
Ich würde alles melden 2%
Ich würde es anderen erzählen, dass die es melden 0%

18 Antworten

Anderes

Es kommt auf die Straftat drauf an. Wenn es nur was Kleines ist, dann weise ich nur drauf hin. Wenn es was Größeres ist, dann kann es sein, dass ich das anzeige. Kommt auch ganz auf das Familienmitglied drauf an.

Anderes

Ein nicht fahrtüchtiger Großvater ist ein Risiko für andere Menschen,das würde ich tatsächlich melden. Da ich keine Großeltern mehr habe, muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Was Familie betrifft,da bin ich gespalten. Käme auf die Straftat an. Würde einer meiner Kinder jemanden umbringen, jemanden vergewaltigen,dann würde ich zur Polizei gehen. Das sind Vergehen die ich nicht verschweigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
Anderes

Würde jemand den Enkeltrick anwenden und ne alte Oma ausrauben, dann würde ich die Person schon anzeigen auch wenn es jemand aus der eigenen Family wäre, denn alte Menschen ausrauben geht für mich gar nicht. Das finde ich erbärmlich.

Anderes

Es kommt darauf an, wie gut ich mich mit der Person verstehe und wie viel Kontakt wir haben. Wenn es nur Kleinigkeiten sind würde ich wahrscheinlich sowieso nichts sagen. Bei schlimmeren Sachen, die beispielsweise anderen Leuten Schaden hinzufügen oder sehr respektlos sind, würde ich definitiv mit jemandem aus der Familie darüber sprechen und dann gemeinsam entscheiden, was wir tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich bin sowieso nicht mit meiner familie. Aber wenn ich noch mit ihnen gelebt hätte würde ich so schnell wie möglich ausziehen und zwischen uns ne grenze stellen damit sie mich nicht ständig stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor