Seid ihr oder eure Kinder in einem Verein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, bin im Verein 52%
War früher im Verein 30%
War noch nie in einem Verein 17%

16 Antworten

Ja, bin im Verein

3 Jahre Handball Verein. Danach 3 Jahre Judo Verein. Aktuell seit inzwischen über 11 Jahren im Schwimmverein. Früher selber aktiver Schwimmer, inzwischen Trainer & Betreuer.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, bin im Verein

Ich (W/13) bin in einem Sport Verein. Da springe ich Trampolin, und ich finde Waveboard und Einrad auch interessant😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)
zaetzuma  13.07.2023, 17:38

sehr cool

Ja, bin im Verein

Ja, in mehreren... sowohl aktiv als auch passiv und teilweise schon seit meiner Kindheit.

U.a. Sportverein, Musikverein, im Ortsverein des DRK, im Ortsverein einer Partei - und im ADAC ;-)

Außerdem noch aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr - aber das ist ja kein Verein.

Woher ich das weiß:Hobby
War früher im Verein

Ich habe früher einen Verein mitgegründet und war im Vorstand. Aktuell wenig Zeit und bevorzuge auch Formen des Engagements wo weniger offizielle Regelungen herrschen (Mitgliederversammlung, Vereinsregister usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo WasserMineral

War Rettungssanitäter, jetzt in der Pension bin ich mit meiner Frau beim Sozialdienst.

Tochter, Diplomkrankenschwester, ist beim Kriseninterventionsteam.

Schwiegersohn und 3 Enkel bei der Feuerwehr

Ein Enkel bei der Landjugend

Gruß HobbyTfz