Seid ihr in einem Verein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, bin ich ... (und zwar) 62%
Nein, bin ich nicht ... (weil) 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, bin ich nicht ... (weil)

Ich habe persönlich aktuell leider keine Zeit.

Ich war früher in einem Verein und wenn ich mehr Freizeit hätte würde ich auch wieder einem beitreten.

Ja, bin ich ... (und zwar)

Ja, spiele in der Jugend eines Erstligisten Fußball

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PeterP58
Fragesteller

Verein darfst Du nicht sagen, oder? o_O
Also ich durfte es nicht ... bis ich nach England ausgeliehen wurde ...

Ja, bin ich ... (und zwar)

Ich bin seit 1994 in einem Tanzsportverein, von 1994 bis 2016 auch im Vorstand gewesen, von 2002 bis 2016 als Präsident, seither Ehrenmitglied. Aktiv als Trainer 1996 bis 2009. In den 70ern habe ich in einem anderen Verein Basketball gespielt, bin dort immer noch als "passives" Mitglied angemeldet, daneben war ich zeitweise auch in kulturellen Vereinen, bin Mitglied einer demokratischen Partei, und wenn das auch als "Verein" zählt, sechs Jahre in der unteren kommunalen Politik aktiv, nur Ortsteilebene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager
Ja, bin ich ... (und zwar)

in einem Verein für Kunst, Kultur und Musik. Ist im Endeffekt ein recht autonom verwaltetes Kulturzentren.

Früher war ich im Turnen, Schwimmen, Reiten, Blockflöte, Trompete, Chor, Theater ... ich komm gar nicht ganz hinterher.

Und dann noch zwischendurch ein paar politische Organisationen / Vereine.

PeterP58
Fragesteller

Kunst, Kultur und Musik ... gefällt mir :-) Danek für Deine Antwort!

Ja, bin ich ... (und zwar)

Reitverein

Sportverein, mehrere Sparten, ich bin dort im Lauftreff

PeterP58
Fragesteller

Lauftreff ... war ich früher auch :-) War wunderbar :-)