Kinder?

11 Antworten

Müssen? Ganz schlecht.

Wenn sie was ausprobieren wollen: Warum nicht?

Man müsste auch definieren was früh ist. 3? 5? 7?

Ab dem Schulalter sollte das Kind dann aber schon das Jahr durchhalten, schließlich zahlt man Beiträge. Es sei denn man kann jederzeit aufhören und bekommt das Geld zurück bzw muss (bei monatlichen Zahlungen) nicht weiterzahlen.

Ab dem Teeniealter: Wenn Kind aufhören will bitte: Dann zahlt es die Beiträge aber selber.

Grundsätzlich sollte ein Hobby frei gewählt werden und nicht weil die Eltern es toll fänden (warum auch immer) wenn Kind das macht. Nicht jedes Kind ist ne Sportskanone, nicht jedes Kind will ein Instrument erlerern nur weil die Eltern das auch machen.

Ich würde sogar noch weitergehen als Mutter und schauen: Macht das KInd den Töperkurs nur mit weil ich einen fable dafür habe und mich nicht enttäuschen will? Kinder sollen IHRE Träume leben, nicht die der Eltern

Wenn sie es wollen und Spaß dran haben ist es ok, wenn aber der Sohn zum Fußball muss nur weil Papa Fußball verrückt ist läuft etwas ganz verkehrt.

ich würde es besser finden wenn es Kindern mit freude und spass ermöglicht wird

Das ist gut so. Sie lernen Teamplay, soziale Umgangsformen und betätigen sich auch noch dabei.

Hey,

Ich finde es an sich gut, wenn es sich die Kinder selber aussuchen.

Wenn Kinder jeden Tag der Woche Training oder Instrumentenunterricht haben, macht das meist keine Spaß mehr.

VG und einen schönen Abend,

MIAU