Sollen Kinder getauft werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, sie sollen nicht getauft werden 68%
Ja, sie sollen getauft werden 32%

8 Antworten

Nein, sie sollen nicht getauft werden

Hey,

Ich wurde mit einem halben Jahr getauft und war fortan in der Schule immer im evangengelischen Kurs.

Da ich Atheist bin und auch immer war war das eine schwere Zeit für mich, aber nächstes Jahr werde ich in den Phillo-Kurs gehen. Juchu.

Ich finde man sollte dem Kind die Entscheidung selber überlassen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Ja, sie sollen getauft werden
"Viele glauben danach nicht an das was ..."

da sehe ich das Versagen eher zunächst bei den Eltern und der Umwelt. Das finde ich schade, aber ein Einzelner wird dieses Problem nicht lösen können.

Ja, sie sollen getauft werden

Wenn die Eltern planen, ihr Kind unter religiösen Werten zu erziehen oder einfach nur selbst in der Kirche sind: klar. Ansonsten eben nicht.

Nein, sie sollen nicht getauft werden

Es ist ein leerer Brauch. Sogar ein militärisches Zeremoniell ist, verglichen mit Babytaufen, noch sinnvoller.

In etlichen Jahren wird es keine Kirchen mehr geben. Dann gehen die Leute eben auf die Kirmes oder zum Schützenfest. Irgendetwas wird es schon als Ersatz geben.

Ja, sie sollen getauft werden

Ich bin zwar nicht besonders religiös, aber die Taufe finde ich schon schön

KingSchnitzelEZ  01.05.2023, 19:14

Kinder die gar nicht verstehen was das ist?