Erlaubt die KAtholische Kirche diesen Namen?

5 Antworten

Es gibt sogar einen Heiligen Lucifer (siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lucifer_von_Calaris).                      Trotzdem halte ich den Vornamen im Interesse Deines Kindes-und nur das darf zählen-nicht für sinnvoll. Denke an Schule...denk an künftigen Lebensweg.

Die müssen den Namen nicht erlauben,sondern das zusrändige Standesamt. Und ich hoffe, die sind vernünftig genug, ihn zu verbieten. Aber da bin ich ganz optimistisch.

Für genügend Geld macht die römisch-katholische Kirche ALLES. In deinem Fall rechne mit etwa 10 bis 50 Millionen Euro.

Die Frage ist eher, ob das Standesamt das zulässt.

Er ohne Konfession, sie rk, heiraten standesamtlich, bekommen ein Kind: Kann es getauft werden?

Mein Patenkind heiratet,sie ist im 3.Monat schwanger,sie ist römisch katholisch,er ist aus der Kirche ausgetreten,deswegen können sie nur standesamtlich heiraten.Meine Frage,kann das Kind getauft werden?

...zur Frage

Darf eine ledige Katholikin ihr Kind taufen lassen, auch wenn der Vater unf Lebenspartner es nicht will?

...zur Frage

Nur standesamtlich verheiratet, kann Kind katholisch getauft werden?

Meine Frau ist schwanger, gut wollen wir erstmal hoffen dass alles gut geht. Aber demnächt möchten wir es katholisch taufen lassen. Wir sind standesamtlich verheiratet. Aber nicht kirchlich. Kann dann unser Kind katholisch getauft werden? Wir sind beide katholisch.

...zur Frage

Katholische Taufe in evangelischer Kirche?

Ich frage mich, ob man ein Kind in einer evangelischen Kirche katholisch taufen lassen kann?

Hintergrund ist folgender: Die Mutter ist katholisch, der Vater evangelisch. Dem Vater ist es mehr oder minder egal, welche Religion das Kind bekommt. Er möchte aber eine evangelische Kirche, in der er selbst getauft worden ist und sein Großvater "beerdigt" wurde.

Ist das irgendwie möglich oder was müssen wir beachten?

...zur Frage

müssen beide paten getauft sein?

also ich will mein kind katholisch taufen lassen. habe mir dazu schon meine paten ausgesucht. müssen beide getauft sein oder reicht es, wenn der erste taufpate katholisch getauft ist?

...zur Frage

Katholisch werden /konvertieren?

Ich bin 15 jahre alt und bin evangelisch ! Ich ging schon als kleines Kind in einen katholischen Kindergarten. Jetzt geh ich auf eine katholische Schule und natürlich regelmäßig in eine katholische Kirche . Ich wurde auch getauft, aber ich möchte mich gerne katholisch konvertieren ! Nur weiß ich bloß nicht, wie es machen kann ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?