Erlaubt die KAtholische Kirche diesen Namen?

5 Antworten

Es gibt sogar einen Heiligen Lucifer (siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lucifer_von_Calaris).                      Trotzdem halte ich den Vornamen im Interesse Deines Kindes-und nur das darf zählen-nicht für sinnvoll. Denke an Schule...denk an künftigen Lebensweg.

Die müssen den Namen nicht erlauben,sondern das zusrändige Standesamt. Und ich hoffe, die sind vernünftig genug, ihn zu verbieten. Aber da bin ich ganz optimistisch.

Für genügend Geld macht die römisch-katholische Kirche ALLES. In deinem Fall rechne mit etwa 10 bis 50 Millionen Euro.

Die Frage ist eher, ob das Standesamt das zulässt.

Nur standesamtlich verheiratet, kann Kind katholisch getauft werden?

Meine Frau ist schwanger, gut wollen wir erstmal hoffen dass alles gut geht. Aber demnächt möchten wir es katholisch taufen lassen. Wir sind standesamtlich verheiratet. Aber nicht kirchlich. Kann dann unser Kind katholisch getauft werden? Wir sind beide katholisch.

...zur Frage

Warum hat Gott Lucifer erschaffen?

Gott konnte voraus sehen das Lucifer sich gegen ihn auflehnt, warum hat er ihn dann überhaupt erschaffen? Oder warum hat er es nicht einfach verhindert, da er ja wusste das Lucifer sich gegen ihn auflehnt.

...zur Frage

Katholische Taufe in evangelischer Kirche?

Ich frage mich, ob man ein Kind in einer evangelischen Kirche katholisch taufen lassen kann?

Hintergrund ist folgender: Die Mutter ist katholisch, der Vater evangelisch. Dem Vater ist es mehr oder minder egal, welche Religion das Kind bekommt. Er möchte aber eine evangelische Kirche, in der er selbst getauft worden ist und sein Großvater "beerdigt" wurde.

Ist das irgendwie möglich oder was müssen wir beachten?

...zur Frage

Gott und Lucifer - Wie ist denn nun die Beziehung zwischen denen?

Ich kenne eine Version, in der Gott Lucifer perfekt geschaffen hat. Lucifer fing aber an, kritisch zu sein und nach seinen Vorstellungen leben zu wollen. Gott ließ ihn frei weil Lucifer es wollte, aber im Gegenzug sollte Lucifer die Sünder bestrafen.

Die zweite Version handelt aber davon, dass Gott Lucifer aus dem Himmel verbannt und 'rausgeworfen' hat, eben weil Lucifer so eigen war.

Welche Version ist richtig, bzw. welche Versionen kennt ihr?

...zur Frage

müssen beide paten getauft sein?

also ich will mein kind katholisch taufen lassen. habe mir dazu schon meine paten ausgesucht. müssen beide getauft sein oder reicht es, wenn der erste taufpate katholisch getauft ist?

...zur Frage

Katholisch werden /konvertieren?

Ich bin 15 jahre alt und bin evangelisch ! Ich ging schon als kleines Kind in einen katholischen Kindergarten. Jetzt geh ich auf eine katholische Schule und natürlich regelmäßig in eine katholische Kirche . Ich wurde auch getauft, aber ich möchte mich gerne katholisch konvertieren ! Nur weiß ich bloß nicht, wie es machen kann ? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?