Worauf kommt es dir im Leben an, was ist für dich wichtig/dein Lebensinhalt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kinder sind mein und Alles

Wären sie nicht, wäre ich wohl schon lange nicht mehr...

Durch sie hab ich vieles gelernt in meinem Leben. Ich habe u.a. angst und Panikstörungen die mich ziemlich beeinflusst haben im Alltag.

Durch meine Kinder lernte ich wieder die Freude und Unbeschwertheit kennen :)

Für mich sind die Gesundheit, die Wissenschaften und die friedliche Kommunikation mit der Umwelt wichtig.

Das änderte sich im Laufe des Lebens. Es waren alles immer Phasen, in denen irgendwas gerade überwiegte.

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Mein Ansporn ist und war es immer eines Tages eigene Kinder zu bekommen. Ob in der Schule oder im Beruf- überall ist es meine Motivation überhaupt. Um meinen Kindern eines Tages auch wirtschaftlich ein gutes Leben bieten zu können absolviere ich aktuell parallel zum Vollzeitjob auch noch ein Vollzeitstudium (zuvor Ausbildung+Fachwirt absolviert).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell Vollzeitjob & Vollzeitstudium zeitgleich