Welche Situation würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Situation 2 (Begründung) 87%
Situation 1 (Begründung) 13%
gordiorbi  04.08.2023, 23:39

Was soll man wählen wenn das Leben beide Situationen für einen bereit hielt und aktuell noch hält?

CarlCarlsberg
Fragesteller

Du bist ja nicht das Maß aller Dinge....

In der Frage ging es darum, welcher beider Situationen du eher wählen würdest. Nicht in was für einer Situation du dich aktuell befindest.

9 Antworten

Situation 2 (Begründung)

Was bringt es cool und beliebt zu sein, wenn man später ein ,,Opfer" is und nur Jobs bekommt mit Mindestlohn und sozusagen nichts kann

Da auf mich Einiges von beiden Situationen passt, kann ich leider keiner Situation zustimmen.

Ich war äußert selten in einer Disco und hatte aber einen ziemlich großen Freundeskreis

Ich war war in der Schule bekannt und beliebt und hatte aufmerksam am Unterricht teilgenommen, wobei mir gute Noten aber nicht wirklich so wichtig waren und ich doch die meiste Zeit mit Fußball spielen oder mit Freunden verbracht hatte. Da ich aber aufmerksam im Unterricht war, musste ich zu Hause nicht so viel lernen, hatte aber trotzdem meistens gute Noten 😉, was die Lehrer aber nie glauben konnten.

Mein Klassenlehrer in der 7. bis 9. Klasse meinte mal zu meiner Mutter, dass ich wohl sehr viel zu Hause lerne und sie antwortete dann, dass ich kaum zu Hause wäre. Eben schnell die Hausaufgaben machen und dann geht es zum Fußball spielen nach draußen 😅. Der Klassenlehrer war doch "etwas" überrascht 😱🤣.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CarlCarlsberg
Fragesteller

Du bist ja nicht dad Maß aller Dinge.

In meiner Frage ging es darum, welche Situation du eher wählen würdest.

Und nicht, welche mit deinem aktuellen Leben vergleichbar ist.

neu241222  05.08.2023, 14:43
@CarlCarlsberg

Wie schon geschrieben, ich würde da keine wählen, da das für mich einfach dann zu festgelegt ist, man aber durchaus einige Punkte aus beiden "Situationen" in seinem Leben haben kann, bzw. sich das auch immer wieder ändern kann.

Situation 2 (Begründung)

Wichtig ist, ob man glücklich ist. Wenn mit Situation 1 glücklich ist, weil man tolle Erfahrungen gemacht hat, viele Freunde hatte,... Da ist jeder Mensch unterschiedlich.

Situation 2 (Begründung)

Aufjedenfall 2 weil später nur die Zukunft zählt.

Situation 2 (Begründung)

Weil man damit am Ende besser kommt als mit einem Sch**ß Job, selbst wenn die Kindheit und die Pubertät/Schule absolut hart waren.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.