Bin ich ein schlechter Vater?
Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Da ich meinen Job als Kleinkindpädagoge verloren habe und auch einen Jobwechsel brauchte, habe ich eine Ausbildung als Sanitäter angefangen. Durch meine ADHS Diagnose konnte ich meine Ausbildung nicht fortsetzen und seitdem bin ich arbeitslos und habe nicht so viel Geld. Weil das Geld bei mir knapp ist, konnte ich meinem Sohn letztes Jahr kein Weihnachtsgeschenk kaufen und auch letzten Monat kein Geburtstagsgeschenk. Viele meinten zu mir, dass sie das nicht verstehen können aber ich habe meinem Sohn meine finanzielle Situation erklärt und er hat es verstanden.
Ich habe die letzten Monate auch auf eine PS5 gespart und als entschädigung, dass er keine Geschenke bekommen hat, darf er ab und zu darauf spielen.
Bin ich also wirklich ein schlechter Vater, weil ich mir keine Geschenke für mein Sohn leisten konnte?
5 Antworten
Hallo
also ich hätte dann mal auf diese Spielkonsole verzichtet und mir Diese später evt. geleistet.
Dann wäre noch genug übrig geblieben um mit deinem Kind „einen besonderen Tag“ zu erleben. ZB in einen Wasserpark, Spielhalle, Trampolinhalle oder einen Erlebnistag im Wald mit Feuer machen und Waldhüttenübernachtung.
Da schlägst du künftig 2 Fliegen auf einen Streich; geringe Kosten (reicht sogar für Weihnachten und Geburtstag!) und erlebst gemeinsam mit deinem Kind etwas Schönes…
LG
Schlechter Vater - kann ich nicht beurteilen!
Aber innerhalb von 9 Monaten (Weihnachten bis jetzt) soviel Geld für eine PS5 anzusparen ist schon eine Leistung.
Das letzte Weihnachten kam nun ja auch nicht plötzlich.
Ich hoffe, dass du wenigstens dieses Jahr deine. Kind zu Weihnachten eine Freude bereiten kannst und ihm nicht nur ein Spiel für DEINE Konsole kaufst.
Du bist ein schlechter Vater weil deine P5 auch 1 Monat hätte warten können , da hättest du wenigstens ein Geburtstagsgeschenk für Ihn kaufen können.
Also ja, Ich kann das auch nicht verstehen wieso du keine 20 Euro für ein Geschenk übrig haben kannst , es gibt auch genug Dinge die man Gebraucht kaufen kann.
Nein sind sie nicht
Jeder geht im Leben mal durch Höhen und Tiefen
Ich habe die letzten Monate auch auf eine PS5 gespart und als entschädigung, dass er keine Geschenke bekommen hat, darf er ab und zu darauf spielen.
Echt jetzt, das ist kein Geschenk oder Entschädigung, das ist eines Vaters unwürdig, bzw völlig normal, dass er damit spielen kann.
Trotzdem bist du kein guter oder schlechter Vater. Du setzt einfach generell die falschen Prioritäten.