Was sind schlechte Namen für ein Kind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde Adolf nicht schön.

Außerdem seltsame Doppelname wie Marius-Jayden.

Und das ist deine größte Sorge, wenn du mit 16 Vater wirst?

Was heißt hier überhaupt "Namen, die ich lieber nicht wählen sollte"? Zu meiner Zeit brauchte man noch 2 Leute zum Kinder kriegen und ich bin sicher, die Frau, die dieses Kind monatelang mit sich herum schleppt und unter Schmerzen auf die Welt bringt, wird nicht einfach deinen Namensvorschlag abnicken. Ihr werdet euch schon einigen müssen.

Monschi79  23.11.2023, 08:26

Ach meine Güte. Lass ihn doch Vorschläge einbringen. Er wird es schon mit seiner Freundin besprechen.

swisstime  23.11.2023, 09:25
@Monschi79

In einer Antwort auf eine andere Frage hat er geschrieben, ihm und seiner Frau und seinen Kindern (!) Ginge es gut.

Adolf, Ahmet, Willi, Kevin, Justin, Jack

Die Liste ist lang und letztlich ist es Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Also es gibt wirklich Vornamen, die einen schlechten Ruf haben. Kevin und Chantalle, sind da die Bekanntesten.

Ansonsten ist es eine sehr persönliche Sache. Ich mag keine Filmfiguren Namen: Ragnak (Vikings) oder Deynieris (Games of Thrones) waren ja mal sehr begehrt. Ich fand es furchtbar. Ansonsten Doppelnamen und englische Namen: Chayenne-Blue, Uaaaa Gruselig.

Ich fand beispielsweise wichtig, dass man ihn gut über den Spielplatz brüllen kann und nicht 5 Kinder die Köpfe heben. ;)

Viel Spaß beim aussuchen.

Chriok

Ich mein, ich will ja niemanden veruteilen, aber 100% der Chirok's, die ich kenne sind Rapper und mit 16 Vater, würde die Finger von dem Namen lassen.