wie findet ihr den grandiosen namen „Emily/Emilie"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ist in ordnung 55%
super 18%
mag ich nicht 18%
fabelhaft 5%
hässlich 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist in ordnung

Der Name klingt ja schon ganz schön, aber er ist mir einfach zu basic ^^

Es gibt halt viele Leute, die so heißen, und ich kenne auch eine Person. Aber habe eher keine besonders guten Erfahrungen mit Emilys gemacht bisher.

Und mein Kind würde ich auch nicht so nennen.

dualipaa  14.03.2024, 16:54

Danke für den Stern ⭐️

mag ich nicht

Hallo, ich mag den Namen „Emily“ leider gar nicht.

Ich hatte mal eine wirklich toxische Freundin namens Emily, die auch ein echtes Pick-Me Girl war. Deswegen verbinde ich mit dem Namen auch keine angenehmen Sachen.

Ohne die Erfahrungen fände ich den Namen wahrscheinlich in Ordnung, aber ziemlich langweilig.

LG

super

Hey gogouz,

ich finde den Namen Emilie / Emiliy sehr schön. Die Bedeutung "die Sanfte" / "die Tüchtige" ist auch gut.

Ich finde beide Schreibweisen okay, mag die Schreibweise "Emilie" etwas lieber.

LG, Pizza8080 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & Geschichten
ist in ordnung

Der Name löst weder gute, noch negative Gefühle in mir aus.

Er ist in Ordnung, aber nicht mein Lieblingsname.

super

Ich verbinde mit dem Namen viele liebe Emelies/Emilys die ich bisher kennengelernt hab.

Ich mag auch Anne Menden, die in Gzsz die Emily spielt sehr gerne. Trotz allem finde ich den Namen zu häufig und würde meiner Tochter jetzt nicht den Namen Emely geben.